Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
frautessi

Fragen zur Bimax

Habe 2 Fragen :)

Verändert das Profil sich immer nach der Bimax ?:)

Und bekommt man in der Op irgendwelche schrauben rein ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

  • Ja, aber kommt natürlich auf die Verlagerungsstrecke und -richtung an, wie auffällig es ist.
  • 4 Platten im OK, 2 im UK. Müssten 24 Schräubchen sein. Natürlich alles unter dem Zahnfleisch. Das Zeug sollte dann etwa ein Jahr nach der Bimax wieder entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das Zahnfleisch muss wieder auf ... die Heilungsphase ist dann aber nicht so schlimm wie nach der Bimax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mskie,

 

bei mir waren es aber 5 Platten, 2 im UK, 3 im OK und 32 Schräubchen. Frautessi, bei mir im Bilderfaden sind auch irgendwo Röntgenbilder nach der Bimax, damit Du Dir auch was unter den Platten vorstellen kannst, ich weiß auch von anderen (komme jetzt nicht auf Namen von anderen) die Röntgenbilder haben, einfach mal schauen.

 

Und sowohl das Profil als auch die Vorderansicht wird sich ändern, wie stark ist aber schwer vorherzusagen. Bei mir waren die Verlagerungsstrecken im Vergleich zu anderen relativ klein, trotzdem hat sich die Harmonisierung sehr deutlich ausgewirkt, auch wenn es mir bisher nicht passiert ist, dass mich jemand nicht erkennt. Und ich habe die Befürchtung, dass ich beim 25jährigen Abitreffen Ende Juni vor allem zu hören bekomme, dass ich mich gar nicht verändert habe. Ich glaube, die beste Einstellung gegenüber der Veränderung ist, zu wissen, dass es vorkommt und einfach neugierig zu sein, welches Gesicht noch in Dir steckt.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frautessi,

 

habe insgesamt 4 stabil aussehende Platten und 18 Schrauben ...

2 Platten rechts im Unterkiefer, 2 links, jede Platte ist mit 4 Schrauben befestigt, zusätzlich noch 2 Schrauben im Kinn.

Davon gibt es Röntgenbilder in meinem Bilderfaden.

 

Das soll alles drinbleiben. Mein Chirurg holt das Metall meistens nur raus, wenn es Probleme wie z.B. Entzündungen verursacht. Mich stört es nicht, und außerdem habe ich überhaupt keine Lust auf eine weitere OP.

 

Mein Profil hat sich verändert, aber hauptsächlich wohl durch die Kinnplastik.

Hier im Bilderbereich kann man sehen, dass sich das Profil durch solche OPs eigentlich immer verändert. Bei manchen ist der Unterschied groß, bei anderen viel unauffälliger.

 

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ich dachte immer wenn man die schrauben und Platten rein bekommt dass das Zahnfleisch dann weg oder beschädigt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 2 Wochen die UKVV und sehe jetzt am Zahnfleisch schon so gut wie keine Narbe mehr! Heilt Mega schnell und alles ist wie vorher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert es eig bis man die Bimax bekommt ? Also habe gehört zum Beispiel in April habe ich die Zahnspange bekommen und ist es dann so das ich ein Jahr später im April die Bimax bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz darauf an wie gut deine Zähne sich verschieben lassen. Aber in der Regel ca 1 Jahr. :)

hatte am 17. Juni 2013 meine Zahnspange bekommen und hatte meine Bimax am 22 Mai 2014 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0