DieBerghutze

Hallo miteinander :-)

Schönen guten Morgen,

 

dann möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen...

 

Mein Name ist Conny (36 J.) und habe gerade meine dritte kieferorthopädische Behandlung begonnen:

 

Als Kind/Teenager habe ich schon einmal 4 Jahre eine lose Klammer getragen. Leider haben sich meine Zähne danach komplett wieder zurückgestellt.

 

Mit 21 Jahren habe ich mich dann für eine weitere Behandlung entschieden, diesmal gab es für ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange mit Keramik-Brackets. Im Anschluss Retainer und Kunststoffschienen für nachts. Auch hier leider kein Langzeiterfolg.

 

Jetzt daher also Anlauf Nummer 3 mit der Lingualtechnik (Incognito). Seit 10 Tagen ist mein UK verdrahtet, seit 2 Tagen auch der OK. Bisher läuft soweit alles ganz gut an, das Essen ist noch ein bißchen gewöhnungsbedürftig wegen der Aufbisserhöhungen an den Backenzähnen im OK, aber klappt schon ganz gut. Die "S"-Töne muss ich noch ein bißchen üben ;-)

 

Hoffentlich nun mein letzter Versuch...

 

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Willkommen :-)

Respekt das du bereits das 3. mal diesen Weg gehst! 2x liest man hier ja oft (Jugendalter und als Erwachsener) aber 3x???

Hoffe du hast nen kompetenten KFO das es wirklich beim letzten Versuch bleibt!

Alles Gute, dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny!

 

Endlich mal noch jemand mit 3 Behandlungen!

 

Ich hoffe, dass diesmal alles richtig gut klappt!

 

Bei mir scheint jetzt nach der 3. Behandlung (diesmal mit OP) wirklich Ruhe zu sein.

 

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden