Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mianx

Elastics bringen mich um.

..Naja gut, so schlimm isset noch nicht.

 

Ich bin im Endspurt was die feste Zahnspange angeht, der TPA hat meinen leichten Kreuzbiss reguliert so dass jetzt mit Elastics gearbeitet wird, da meine hinteren Zähne noch keinen Kontakt haben. Insgesamt 6 muss ich anwenden, zwei davon als Dreieck auf einer Seite. 

 

Das ist hammerhart was da für 'ne Kraft reinkommt, ich habe seit der OP auf der linken Seite Probleme mit der Muskulatur, die aber durch die Physio ganz gut bearbeitet wurde. Jetzt ist es aber durch die Kraft der Elastics wieder schlimmer geworden. Ich gehe aber mal davon aus, dass das normal ist?! Meine KFO hat mir gesagt, wenn ich sie jetzt ganz fleissig 24 Stunden am Tag trage und 3x täglich wechsle, bin ich in 4 Wochen mit den Gummis fertig. Das fördert natürlich meine Motivation aber ich kriege beim Essen ohne die Elastics kaum mehr den Mund auf ohne Schmerzen. 

 

Wird sich das noch geben? Ich muss dazu sagen, dass wir erst seit Freitag mit den Gummis arbeiten und meine KFO gleich die stärksten Gummis genommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Nur so aus Neugier aber hat dir deine Kfo nicht gesagt, dass du die Dinger zum Futtern rausnehmen sollst?!

24h tragen ist nämlich relativ.

 

Wenn du sagen wir mal 3 x am Tag isst, dann hängst du nach diesem Rhytmus einfach die Gummis aus und ein.

 

Soll meine Gummis auch rund um die Uhr tragen und ich nehme sie zum Essen raus und hänge sie nach dem Zähnputzen wieder rein und habe trotzdem gute Fortschritte also dadurch keine Verzögerung, abgesehen davon dass es mit Gummis zu Essen etwas eklig ist, wenn die danach noch drin bleiben...?! Insgesamt trägt man sie dann so um die 21 - 23h je nach dem wie lange man isst und wartet bis man Zähne putzt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, nimmt sie die Gummis zum essen raus oder???

Also wenns wirklich so immense schmerzen sind würde ich nochmal zum KFO gehen! Dann lieber 2-3 Wochen länger nicht so viele oder so starke Gummis tragen, als das du dich jetzt rumquälst! Das muss ja auch nicht sein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Melli

hast recht hab mich da verlesen ;)

 

Dann wirklich wie Melli schreibt lieber nen bissl softer aber dafür angenehmer und ohne Qual.

 

Wie lange vorher nimmst du die Gummis raus bevor du was isst?

Kannst versuchen die Gummis ein paar Minuten eher raus zunehmen und dann schauen ob deine Schmerzen etwas abklingen.

 

Mein Kfo hatte mir zu den stärkeren Gummis extra noch einmal welche mit größerem Durchmesser mitgegeben, sind dadurch automatisch etwas softer, falls die mir zu strong gewesen wären. Versuche doch die etwas weniger starken vielleicht bringen die auch ausreichend Bewegung für die Zähne und du kannst dafür besser Essen und hast weniger Schmerzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

also ich nehme sie direkt vor dem Essen raus. Vielleicht sollte ich es wirklich versuchen, sie etwas früher rauszunehmen. Als ich vor ner Stunde aufgewacht bin (hehe) war es so nicht sooo schlimm. Aber ohne die Gummis ist meine linke Seite echt beleidigt.

Meine kfo hatte mich gefragt ob wir klein anfangen mit 2 Gummis oder gleich mit allen. Ich war natürlich zu optimistisch gewesen :/ Ich schau mal wie es morgen geht, ansonsten ruf ich nochmal an ob wir nicht doch mit den 2 erstmal weiter machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0