Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
KieferB1

Nach OKVV passen Kiefer nicht aufeinander

Hallo,

 

ich hatte vor einer Woche meine Oberkiefervorverlagerung und bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

Vor der OP war mein Oberkiefer zwar zu weit hinten, aber die Backenzähne haben auf beiden Seiten genau aufeinander gepasst.

Nach der OP ist es nun so, dass sich die Backenzähne überhaupt nicht mehr treffen. Mir ist klar, dass noch eine 3-6 monatige kieferorthopädische Nachbehandlung erfolgen wird,

aber ich denke nicht, dass der Kieferorthopäde das schaffen kann.

Zur Verdeutlichung meines Problems habe ich ein Bild hochgeladen. Auf der linken Seite sieht man den Zustand nach der OP, auf der rechten Seite vor der OP.

 

Ich habe erst am kommenden Dienstag meinen ersten Kontrolltermin (Fäden werden gezogen) beim Kieferchirurgen, wo ich das Problem natürlich ansprechen werde.

Aber bis dahin sind es noch 4 Tage und ich brauche unbedingt die Hilfe des Forums, damit ich mir bis zum Termin nicht mehr so viele Gedanken machen muss, dass die OP möglicherweise schief gelaufen ist
(Wer so eine OP gemacht hat weiß, dass es mit den Nerven nach der OP gerne rauf und runter gehen kann).

 

Ich habe hier im Forum etwas von Gummis gelesen, mit denen man nach der OP gerne den Kiefer noch ein wenig zurecht schiebt. Ist das möglicherweise bei mir der Fall und ich bekomme am Dienstag diese Gummis?

 

Ich bedanke mich im voraus für jede hilfreiche und aufmunternde Antwort  :373:

post-19834-0-80470800-1402689703_thumb.p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich bin mir ziemlich sicher das der KFO das hinbekommt! Was bleibt dem KFC denn anderes übrig als den OK nach vorne zu holen auch wenn die zähne dann nicht mehr ganz passen?! Dafür trägst du ja noch die Spange!

Wenn der KFC alles so richten könnte, hätten wir nach der OP alle nach 6 Wochen die Spange weg! So ist es aber nun mal nicht ;-)

Also Geduld, das Endergebnis wird sicher super!

Weiterhin gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Bimax im Februar und bei mir hat der Oberkiefer auch nicht gepasst. Nun sind wir bei der KFO soweit, dass wir knapp 4 Monate nach der OP erst mit Gummis arbeiten, da meine Backenzähne keinen Kontakt haben.

Also kopf hoch. Das wird noch :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Melli000 und Mianx für die netten Antworten, jetzt bin ich beruhigt.

Dann hoffe ich mal, dass der Kieferchirurg am Dienstag auch grünes Licht gibt.

Ich werde hier natürlich berichten wie es dann weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weicht der Unterkiefer auch durch die Schwellung noch ein bischen zur Seite, ist ja erst eine Woche her. Aber auf jeden Fall mal beim Chirurgen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die mittellinie bei dir?   Du wurdest bestimmt mit einem splint Operiert,war/ist der noch da gewesen nach der OP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die mittellinie bei dir?   Du wurdest bestimmt mit einem splint Operiert,war/ist der noch da gewesen nach der OP?

 

Das mit der Mittellinie ist schwer zu sagen, da meine Nase etwas schief ist. Aber rein vom Gefühl her finde ich nicht, dass die Mittellinie stimmt.

Ich hatte keinen Splint nach der OP, während der OP wurde eventuell einer verwendet. Aber um das heraus zu finden müsste ich den Chirurgen fragen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0