Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
fish

Mundmuskeltraining- Übungen?

Hallo Zusammen :)

Heute hatte ich meine erste MFT und bin echt begeistert, was mir dort erzählt wurde.

 

Ich muss jetzt meine Muskeln um den Mund trainieren (kreisförmige Mundmuskeln).

Besonders jene an der Oberlippe sind sehr schwach, dafür jener am Kinn unten sehr stark.

 

 

Kennt ihr noch mehr Übungen, die gut dafür sind?

Meine Übung geht so: Zähne zusammen beissen, breit grinsen und Kussmund machen.

 

 

 

Freue mich auf eure Tipps :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Luftballon aufblasen. Oder gezielt nur in die Oberlippe Luft rein und mit den Lippen dafür sorgen, dass die Luft nicht entweicht. Das Ganze vor dem Spiegel machen um zu kontrollieren, dass nicht die Unterlippe die Hauptarbeit macht. Holzspatel (gibt es beim Zahnarzt) zwischen die Lippen, erst quer und wenn die Mundmuskulatur etwas trainiert ist den Spatel längs mit den Lippen waagrecht halten. Das ist garnicht so einfach. Nicht verkrampfen dabei, lieber die Übungen öfter wiederholen. Das ist nicht anders wie in der Leichtathletik ein Trainingseffekt entsteht nur wenn oft in kleinen Einheiten trainiert wird und die Dauer langsam gesteigert wird.

 

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen ca. 50 Cent großen Knopf an ein Band binden. Den Knopf zwischen den Lippen aber vor den Zähnen einklemmen. Dann am Band ziehen während der Mund versucht, den Knopf festzuhalten. Ich hoffe, du verstehst meine Erklärung ...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0