Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SMK

Chirurgisch unterstützte Gaumennahterweiterung

Hallo an alle Mitglieder und "Leidensgenossen",

 

in der Vorstellungsrunde hab ich mich kurz vorgestellt und hoffe hier bin ich auch richtig. :473:

 

Ich bin 27, habe einen zu schmalen Oberkiefer, einen Kreuz- und offenen Biss und einen leichten Unterbiss.

 

Am 20.6.2014, also diesen Freitag, habe ich meinen OP-Termin zur sogenannten chirurgisch unterstützten Gaumennahterweiterung. Morgen kommt die GNE Spange rein und nach dem "drehen" und fixieren, dann eine feste Zahnspange oben und unten. In ca. einem Jahr spätestens soll dann noch der Oberkiefer rückverlagert werden.

 

So, wenn ich das so aufzähle frag ich mich grad was mich da reitet das zu machen.... :483:

 

Ich werde einfach meine Erfahrungen und Eindrucke hier niederschreiben, einfach auch weil ich mich in soeinem Forum am ehesten aufgehoben fühle in der Hinsicht.

 

Ich würde mich sehr über eure Kommentare und Meinungen freuen und zittere schon vor Freitag.

 

Liebe Grüße aus dem Chiemgau,

 

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sabrina,

viel Spaß ab morgen mit deiner GNE Apparatur ;-) dann kannst du dich ja noch bisschen mit ihr anfreunden, bevor es Freitag ernst wird. Und die aufkommenden Zweifel sind ganz normal.

Ich wünsch dir jedenfalls alles gute für die OP und drück dir für Freitag die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

vielen Dank für die netten Worte ;)

Habe jetzt dieses Ding da im Mund und es ist sehr gewöhnungsbedürftig muss ich sagen. ... ich kann kaum reden zumindest hört es sich furchtbar an. Schlucken ist auch ungewöhnlich aber mein KO meint das gewöhnt sich ein. Da bin ich ja mal gespannt :/

Hoffentlich hat er recht. .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar hat er Recht, haben wir alle durch ;-) und irgendwie vergeht die Zeit doch wie im Fluge... Ich wünsch dir alles Gute für deine GNE! Lass von dir hören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, man gewöhnt sich dran :) alles halb so schlimm! Wünsch dir für die OP alles Gute & bin gespannt was du zu berichten hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Frage: i

Ihr habt alle so ein schönen Verlauf eurer Geschichte im Anhang stehen, leider kann ich mir das nicht ansehen.... Muss ich etwas beachten mich irgendwo noch registrieren oder so? Wäre super wenn ihr mir helft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toi toi für morgen ;-)

(...wie das mit den Anhängen funktioniert hab ich mich auch schon gefragt :-D, echt schwieriges Menü hier)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bilderanhängen:

 

Entscheidend ist, auf den vollwertigen Editor zu wechseln (neben dem Antwortknopf) und dann gibt es unten Datei anhängen, wobei das in zwei Schritten funktioniert, erst einmal hochladen und dann tatsächlich an der gewünschten Stelle anhängen.

 

Irene

 

(Und für das Bilderforum braucht man noch ein zusätzliches Passwort, dass man am besten per PM bei Mush oder Marco anfrägt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hey

wenn du die Aufzählungen wann was gemacht wurdest unter jeden Beitrag meinst SMK so kannst du diese nicht mit der Handyversion sehen sondern nur am pc oder über den Button komplette Version.

einstellen tust du das wenn du selber eins erstellen möchtest unter den ProfilEinstellungen und Signaturbearbeiten dafür musst du aber erst unten auf komplette Version gehen.

das andere hat irene bereits sehr schön beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hallo,

 

vielen Dank für die Tipps schön langsam komme ich voran hier im Forum ;)

Meinen Bericht habe ich bei OP-Erfahrungsberichte eingestellt, bin gespannt auf eure Kommentare :)

 

LG Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0