Chris

Kronenwechsel - Kostenübernahme

Hallo,

mich stört das der Orthopäde mir sagte, dass 2 Kronen gewechselt und eventuell Kunststoff zur Stabilisierung an den Zähnen angebracht werden müsste.

Können die Kronen nicht wärend der Behandlung richtig gestellt werden?

Beim Zahnarzt müsste ich so ca. 1000 Euro hinlegen, für Kronen und Kuststoff.

Zahlt das die Kasse mit, weil es ja ein Teil der Behandlung ist? Der Orthpäde will mir nicht für die Kasse aufschreiben? Muss er was aufschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin chris,

kronen können grundsätzlich in die kieferorthopädische behandlung miteinbezogen und bewegt werden. möglicherweise sind die kronen aber nicht mehr suffizient, hat der kfo davon was gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Ich glaube der Kieferorthopäde will sich das einfach machen.

Die angestrebte Behandlungsdauer (2 Jahre) ist bald rum und er sagt nun wenn die beiden Kronen erneuert sind und einpaar Kunststoffteile angebracht sind, dann ist das besser.

Mein Zahnarzt sagte mir noch vor einem Monat die Kronen sind zwar nicht mehr neu, aber vollkommen intakt.

Dann werde ich wohl oder übel noch mit dem Kieferorthopäden reden müssen. Er hat sowieso in letzter Zeit sehr wenig daran rumgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V

Mein Zahnarzt sagte mir noch vor einem Monat die Kronen sind zwar nicht mehr neu, aber vollkommen intakt.

dann gibt es keinen grund, warum die dinger raus sollten. frag deinen kfo nochmal nach seinen gründen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden