Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
andrea-p

Hallo aus dem Raum Ffm/M.

Hallo,

 

ich heiße Andrea, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main.

Bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn gerade vor/Anfang einer Behandlung hat man viele Fragen.

 

Zu meiner Geschichte:

Hatte bereits als Jugendliche feste Zahnspange oben + unten.

Habe einen offenen Biss, Kreuzbiss und die Kiefer passen nicht zusammen. UK soll nach hinten, OK etwas vor. An sich war es jetzt jahrelang kein Problem, aber in letzter Zeit "nuschel" ich total oder mein Kiefer sperrt sich regelrecht, bekomm ihn beim Essen manchmal kaum noch auseinander.

Kennt jemand das?!? Vor allem dieses nuscheln finde ich total lästig!!

 

Morgen bin ich beim KFO, Kosten besprechen, was wegen diesen 20% auf mich zukommt, Krankenkasse hat es schon genehmigt. Geplant sind, soweit ich weiß, ca. 1 Jahr vor der OP und 1 Jahr nach der OP.

 

Irgendwie "bedrückt" es mich schon, mit 34 noch mal eine Behandlung anzufangen, aber der Chirurg hat mir gesagt, wenn ich die Zitat: Funktionalität meines Kiefers erhälten möchte, ist eine OP dringend.

Am meisten stört mich halt die Optik - deshalb überlege ich mit Keramik-Brackets, sieht man zwar auch, aber damit kann ich mich zur Not noch anfreunden; bzw. muss ich ja. Ich frage mich nur, warum gibt es keinen weniger auffälligen Draht?! Das sollte doch auch machbar sein!  :481:

 

Na ja, mal sehen, was der KFO morgen so spricht...Werde weiterhin berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Andrea,

 

ich bin auch noch recht neu hier. Auch ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Besonders die OP-Berichte interessieren mich, denn kein anderer, auch nicht der KFO, sagt einem, wie es wirklich ist. Manchmal bin ich auch ein bisschen geschockt und ich bekomme wieder Angst.....aber bei anderen bin ich dann doch wieder etwas beruhigter.

 

Ich habe meine Zahnspange seit etwas über einem Monat. Mich bedrückte auch die Sache mit der sichtbaren Zahnspange, weshalb ich mich letztendlich für die innenliegende Zahnspange entschieden habe. Es hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, aber trotzdem habe ich die Entscheidung nicht bereut. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich - man sieht wirklich überhaupt nichts.

 

Auf jedem Fall wünsche ich Dir alles Gute,

 

Roda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0