Sabsiii

Was nach fester Zahnspange?

Ich habe da mal eine Frage die ich irgendwie nirgends richtig beantwortet bekomme und die mich sehr beschäftigt....

Und zwar steht am 09.07. Meine Bimax OP in Heidelberg an. Ich bin schon sehr aufgeregt- aber gut- anderes Thema. :)

Meine feste Zahnspange soll dann endlich Ende des Jahres entfernt werden. Aber was dann?

Die Zähne werden ja jetzt "festgehalten" und dann müssen sie doch auch noch stabilisiert werden oder? Bekommt man dann eine lose Zahnspange? Bei manchen habe ich auch schon gelesen das man eine Art Draht hinter die Zähne bekommt?

Ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen. U D hoffe irgendjemand kann mir meine Frage beantworten :) vielen Dank schonmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Meistens wird ein Draht hinter die 4 oder 6 Frontzähne geklebt oben und unten und zusätzlich eine lose Zahnspange verordnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm habe seit gestern mehrere Leute gefragt die auch eine feste Zahnspange bei meinem KFO hatten. Und niemand hatte einen Draht für danach bekommen.... Eine Freundin meinte sogar er würde das nicht machen. Ist so ein Draht zwingend notwendig?

Ich habe erst Ende Juli wieder - aufgrund meiner op- einen Termin. Dann werde ich das mal ansprechen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Früher wurde das nicht so häufig gemacht. Das Ergebnis sieht man heute: Bei vielen Klassenkameradinnen von damals oder auch bei meiner Schwester haben sich die Zähne wieder verschoben... ich bekomme einen (Draht)Retainer und würde auch nicht darauf verzichten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag