Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zahnspange95

Wie lange Zahnspange bis Bimax?

Hi,

Ich wollte mal wissen wie lange man die feste Zahnspange tragen muss bis man die Bimax Op bekommt

Wie lange dauert das ca. ?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo @Zahnspange95,

 

soviel ich weiß dauert es so 1 - 1,5 Jahre.

Ist bei jedem etwas unterschiedlich, weil es drauf ankommt, wie schnell die Zähne in der Form sind, die sie haben müssen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Zahnspange95,

soviel ich weiß dauert es so 1 - 1,5 Jahre.

Ist bei jedem etwas unterschiedlich, weil es drauf ankommt, wie schnell die Zähne in der Form sind, die sie haben müssen.

LG

Hallo @Zahnspange95,

soviel ich weiß dauert es so 1 - 1,5 Jahre.

Ist bei jedem etwas unterschiedlich, weil es drauf ankommt, wie schnell die Zähne in der Form sind, die sie haben müssen.

LG

Danke,

meine Zaehne sind eig.alle gerade ausser meine UK ist etwas nach innen gekippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann vermute ich mal, dass die Spange dann dafür sein soll um die unteren in die andere Richtung quasi zu kippen? Würde da aber auch so mit mind. einem halben Jahr rechnen, aber da befrag deinen KFO - der kann dir das besser sagen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die generelle Aussage ist, wie bereits oben erwähnt, bei 1 - 1,5 Jahren. Wobei ich durch dieses Forum das Gefühl habe, dass es eher um 1 Jahr liegt.

Genauer kann dir das eigentlich nur dein KFO während der Behandlung sagen, da jeder eine andere Zahnbewegung hat. Manche Zähne bewegen sich brav, andere brauchen wieder ein wenig mehr Motivation. :)

 

Während der Zahnspangenzeit VOR der Operation werden die Zähne auf die Position gebracht, dass sie nach der Operation bei korrekter Kieferstellung richtig platziert sind (damit sie sich dann nicht gegenseitig im Weg stehen und zB Mund-zumachen nicht möglich wäre) und zB die Backenzähne des UK auch die richtige Stellung zu jenen im OK haben.

Die Zahnspangenzeit NACH der Operation dient eher der "Feineinstellung".

 

Meine KFO sagte mir damals (vor Einsetzen der Zahnspange), dass sie mit ca. 1 Jahr rechnet. Ich war da sehr skeptisch und hab dann meine KFC gefragt, was ihrer Erfahrung diesbzgl. ist und sie meinte, dass es eher bei 1,5 Jahren ist. (Und nun werde ich nach 1 J 1 M 2 T Tragezeit operiert.)

 

LG, niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0