Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
DasKi

OK nach OP taub - Kältetest neg :-/

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor 8 Wochen eine GNE - bisher alles gut, keine Probleme.

 

Seit 2 Wochen hab ich allerdings einen gehörigen Druckschmerz im li OK.

Beim KFO Termin letzte Woche wurde ein Kältetest gemacht - oben komplett alles taub :-/

Bin schon ein bisschen erschrocken, obwohl ich mit dem Schlimmsten gerechnet hatte...

Die Ersatz - KFO meinte, dass ich noch abwarten soll, kann noch von der OP sein - wenn's nicht besser wird muss man mal ein kleines R.bild vom OK machen.

Bin trotzdem leicht beunruhigt :-/ Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

 

Dann noch allg. Fragen: wann habt ihr eure Spange nach GNE im OK bekommen?? Bei mir ist's 8 Wochen her, letzte Woche bekam ich die Spange in UK - Termin für OK noch in den Sternen :-/

 

Meine Lücke sollte ursprünglich 7 mm werden - nach 4,5 / 5 mm sollte ich dann aufhören zu drehen... jetzt messe ich aktuell nur noch 3 mm :-/ Wie war's bei euch??

 

Freu mich auf Rückmeldungen! LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, also ich hatte meine gne vor zwei jahren und kann dir nur sagen das ich sogar heute noch , leichte schmerzen im linken oberkiefer habe, wenn ich mich schminke oder ähnliches, ist meine gesichtshälfte irgedwie taub.... Na ja, aber die ärzte sind immer noch der meinung das es die nebenwirkungen von der op sind....

Ich wurde auch schon geröngt, aber war nichts zu sehen....

Zerrbricht dir nicht den kopf, ich weiss es ist leicht gesagt, als getan, aber es wird, man braucht eben nur etwas geduld....

Ich habe nach fünf monanten, erst meine feste zahnspange bekommen,ist aber bei jedem unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem meine zahnlücke ist heute noch ca 2 mm, wie gesagt, ist bei jedem unterschiedlich, weiterhin gute besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du! Also ich spüre meine Schneidezähne heute, ein halbes Jahr nach OP, noch immer nicht richtig, trotzdem war der Kältetest bisher zu jeder Zeit positiv. Bevor du dich verrückt machst geh lieber nochmal hin!

 

Meine Spange hab ich nach zwei Monaten bekommen, weil nach der GNE nix mehr aufeinander passte und der KFO daher schnell anfangen wollte. Ansonsten hätte er länger gewartet.

 

Und meine 4mm-Lücke hatte sich ganz schnell wieder von selber geschlossen. Denke das ist ein gutes Zeichen, dass der Knochen nachwächst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DasKi,

 

schön, dass es jetzt bei Dir in Gang gekommen ist (außer ich verwechsele Dich, bin gerade etwas zu faul, die alten Beiträge nachzulesen).

 

Mit Oberkiefer taub meinst Du dann so etwas wie den Gaumen oder eher die Wangen? Bei mir war der Gaumen nach meiner ersten OK-VV taub. Ich glaube nicht, dass jemals im OK ein Kältetest gemacht wurde, aber es war z.B. so, wenn man die Kante vom Nagen reingebohrt hat, konnte man ahnen, dass da vielleicht etwas ist. Mich persönlich hat das fehlende Gefühl nie gestört, ich kam auch immer gut damit zurecht. Interessanterweise ist das Gefühl im OK angefangen mit der abgebrochenen GNE, ganz deutlich mit der Bimax und auch nochmals mit der ME wiedergekommen. Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich damit wirklich glücklich bin, z.B. kann es passieren, das Chipsessen weh tut, wenn eine Chipskante unglücklich an den Gaumen kommt. Und er ist ziemlich kälteempfindlich, aber das ist schon wieder deutlich besser geworden.

 

Also: Bevor Du wirklich Panik schiebst: Überlege Dir auch, ob Du damit Leben kannst, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man wirklich viel tun kann.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Nambi82 - vielen Dank für Eure Sicht der Dinge - bin jetzt doch wieder (etwas) beruhigt... In 4 Wochen hab ich meinen nächsten KFO Termin, mal schauen wie's bis dahin ausschaut u ob ich dann einen Termin für die Spange im OK bekomme... im Moment bin ich ganz froh drum keine zu haben, die Vorderzähne schmerzen wirklich dolle... Schon komisch - Kälte spüre ich keine, Druck dagegen sehr wohl - hm, wenn das mal gut wird :-)

 

Schokolädchen - ja, ich hab dann mal einen Gang ein - bzw. zugelegt :-) Ging plötzlich alles recht schnell - ein Termin jagte den nächsten...

Na ja, Gaumen u Wangen (also direkt um die Nase) sind taub / fühlen sich pelzig an. Mehr Sorgen macht mir aber der Druckschmerz im OK, vor allem linke Seite / Vorderzähne. Die KFO hat auch getestet ob was wackelt, aber da war glaub nix :-/

Fürchte auch, dass sich da nichts machen lässt - wollt nur mal hören wie das bei euch so war... Panik hab ich schon ein bissle (wenn die mit dem Kälteding kommen u alles wartet bis ich nicke für ein "kalt" u es wird halt einfach nicht "kalt", dann wird dir aber ganz schnell ein bissle "heiß" :-)

 

Dankeschön & viele Grüßle

marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0