Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sancho1980

Schmerzen in Zähnen

Hi

 

ich habe heute endlich nach 9 Monate meinen Gaumenbogen rausbekommen und die Brackets rein. Das Entfernen der GNE war wirklich schmerzhaft, jedes Mal, wenn die Schwester da mit ihrer Zange den Klebstoff abgetrennt hat, dachte ich, mir würden gleich ein paar Zähne mitgezogen. Nachdem ich dann 3 Stunden beim KFO war und nun meine Brackets drin sind ist mir aufgefallen, dass meine Backenzähne im OK schmerzen - besonders einer. Und vor allem, wenn Druck ausgeübt wird (auch beim Essen). War das bei euch auch so? Wie lange bleibt das so?

Hatte sogar noch meinen KFO drauf angesprochen, aber der meinte, das geht wieder weg...

Wie war das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sancho,

 

ja das ist bei fast jedem so. Die Zähne sind halt empfindlich... das wirst du auch bei jedem Bogenwechsel mal mehr mal weniger spüren... Ich hab seit Januar meine Spange drinnen und es ist heut noch so, daß ich die ersten Tage zu kämpfen habe. Alles Gute für die Eingewöhnung :473:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen wir wirklich das Gleiche? Ich meine wirklich nicht die Spannung, die durch die Brackets kommen. Ich meine wirklich, dass der Schmerz davon kommt, weil beim Entfernen der GNE so doll gezogen/gerüttelt etc. wurde. Mit so ner ekligen Zange, die hat höllisch gezwackt und es hat mir auch höllisch weh getan, als das Ding entfernt wurde...grad so, als ob es mir gleich alle Zähne rausreißt!

Ich hab das auch wirklich nur im OK (da, wo ich die GNE hatte) und am Meisten an einem ganz bestimmten Zahn, der mir bei der Aktion (gefühlt) fast gezogen worden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht ist er einfach ein bisschen lockerer als die anderen. Du wirst sehen, der beruhigt sich wieder. Und wenn nicht, fragst du bei deinem KFO nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sancho,

 

also nachdem mir meine GNE (und bei mir war das echt fies, wegen dem Kunststoff-Teil) herausgerissen/-zogen etc wurde,

war mir auch nicht nach Kirschen essen zumute ;)

 

Meine Backenzähne haben fast 2 Wochen gebraucht bis sie halbwegs wieder normales Zeug zerdrücken konnten.

Aber wirst sehen nach ein paar Tagen kannst du weichere Sachen zerdrücken. Vielleicht gehts ja auch schneller bei dir.

 

Und die Backenzähne scheinen eh immer beleidigter zu sein als die anderen Zähne.

Wird dir wohl noch öfter passieren das man urplötzlich nicht mehr so gut kauen kann ;)

 

Gute Besserung dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine das gleiche wie du... ich weiß, was du meinst. Wie Schesine schrieb, der wird bissl lockerer sein als die anderen... auch wenn ich keine zahngetragene GNE hatte... Durch den Palatinalbogen den ich dann bekam, weiß ich schon wie sich das anfühlt... okay ich geb zu daß mit der Zange nicht ;-) *gruselig*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird dir wohl noch öfter passieren das man urplötzlich nicht mehr so gut kauen kann ;)

 

Na aber ich will doch sehr hoffen, dass ich sowas nicht nochmal durchmachen muss. Dagegen waren die GNE-OP und alles was ich bisher erlebt habe echt ein Klacks  :482:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du! Nach der Entnahme der GNE vor vier Wochen habe ich hier auch berichtet dass das bisher Das schlimmste war. Und meine Zähne, an denen die dran war haben hinterher auch ordentlich rumgezickt. Also keine Sorgen machen. Bei mir war nach einer Woche wieder Alles OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na aber ich will doch sehr hoffen, dass ich sowas nicht nochmal durchmachen muss. Dagegen waren die GNE-OP und alles was ich bisher erlebt habe echt ein Klacks  :482:

 

Also nach der GNE-Entnahme dachte ich schlimmer gehts nimmer aber leider war das Bebändern bei mir nochmal so eine fiese Zwischenstation.

Aber alles was danach kam war nicht annähernd so fies.

 

Trotzdem, die Zähne können sich zwischenzeitlich schonmal ganz gut bemerbar machen aber dagegen gibt es wenigstens kleine Helferlein, die es erträglicher machen ;)

 

Alles Gute weiterhin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0