Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Janina1906

Behandlungsvorschlag MKG

Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe,

Letztens hatte ich einen Termin in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, heute kam der Bericht in dem ich nicht viel verstehe und der Termin beim KFO ist erst in 3 Wochen.

Diagnose: Skelettale Dysgnathie, Mandibuläre Retrognathie

Diskrete CMD

Die Analyse unserer Unterlagen ergab im FRS einen ANB-Winkel von 6 grad; im Profil imponierten eine negative Lippentreppe, eine vertiefte Supramentalfalte und ein zurückliegendes Kinn; die Modelle zeigten im OK einen frontalen Engstand, f 14/24 (Lücke geschlossen) sowie eine flache Spee-Kurve, im UK eine retrudierte Front im Engstand, f 34/44 (Lücke geschlossen); Distalbiss 1/2 PB; Overjet 7 mm, Overbite 3 mm.

Die Korrektur des Fehlbisses ist aus funktionellen Gründen unbedingt indiziert.

Therapeutisch empfehlen wir folgendes:

Myofunktionelle Pyhisotherapie zur Umstellung der Kaumuskulatur.

A) KFO: Vorbehandlung zur Herstellung weitestmöglich kongruenter Zahnbögen, z.b. Im OK Transversale Dehnung mit Ausformung der Front und Bissnivellierung, im UK Ausrundung der Front und Bissnivellierung.

B) CHIR: Umstellungsosteotomie des Unterkiefers: Vorverlagerung nach sagittaler Spaltung (Oberwegeser)

Die für die Vorbehandlung verwendete Mulitbandapparatur soll für die Operation wie üblich belassen bleiben

C) KFO:Nachbehandlung zur Feineinstellung der Okklusion.

D) CHIR: Metallentferung, Kinnplastik

Leider verstehe ich nicht wirklich was davon und würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was da alles auf mich zukommt.

Hatte schon 3 mal eine Kieferorthopädische Behandlung mit Abstand von ca 3-5 Jahren.

Nach der letzten Behandlung vor ca 4 Jahren hatte sich alles wieder verschoben wie davor auch schon immer. Das will ich nicht noch ein 4 mal durchmachen.

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-