MeisterChefkoch

Obere Spange raus ... noch ca. 2mm Überbiss

Hi Leute,

also erstmal bin ich gerade total happy, weil meine obere Spange raus ist!!!

Nur ein "Problem" gibt's da noch: Wenn ich jetzt zubeiße, stehen meine oberen Schneidezähne ca. 2 mm über den unteren, es ist also immer noch ein kleiner Überbiss da.

Mein KFO meinte, dass wird sich später noch alles von alleine einstellen, wenn auch die untere Spange ab ist und dadurch die Zähne erst noch wandern können ... und dann krieg ich wohl für abends noch so ne herausnehmbare Spange für unten und oben.

Ist das normal? Gibt es eine Art "normalen Überbiss" oder müssen sich die Schneidezähne beim Zubeißen (fast) berühren???

Hoffe Ihr versteht mein Anliegen ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo!

Als mir der KFO die Spange rausnahm, bemängelte er, dass ich KEINEN (bzw. nur minimalen) Überbiß hatte. Er wollte mich mit einem kleinen Überbiß ziehen lassen, denn er meinte, dass ein kleiner Überbiß normal sei (alle hätten das und ich habe mal drauf geachtet, die "normalen" Leute haben das wirklich) und dass KFO, Zähnärzte etc. es sogar bemängeln würden, wenn die Zähne von UK und OK zu eng stehen würden! Insofern scheint mir bei Dir alles in Ordnung zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist auch noch ein kleiner Überbiss vorhanden, vielleicht 1mm.

Wenn ich wieder bei meinem Chirugen bzw. KFO bin, frag ich aber nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden