Schesine

Wird die Spange ausgeschlichen?

Hallo zusammen, ich habe erst nächste Woche wieder Termin und frage deshalb einfach mal hier nach:

 

Wie ist das zum Ende der Zeit mit der festen Spange, wird die Spange "ausgeschlichen", d. h. werden die Bögen wieder weicher oder kommt für die letzten 6 Wochen ggf. ein komplett fester Draht rein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Also bei den letzten die ihre Spange hier rausbekommen haben, sah es nicht so aus das die Bögen dünner waren oder so.

 

Ich denke mal das du einen recht stabilen Bogen bekommst (eben der letzte ;) ) der alles fixiert und stabilisiert und dann eben alles abgeknipst wird, wenn es soweit ist.

 

Aber du bekommst bestimmt noch eine fundiertere Aussage, von jemanden der seine schon losgeworden ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Ich denke mal das du einen recht stabilen Bogen bekommst (eben der letzte ;) ) der alles fixiert und stabilisiert und dann eben alles abgeknipst wird, wenn es soweit ist.

 

.......

 

 

genauso war's bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Bogen ist bei mir kein anderer als sonst gewesen, ich habe auch bis zur letzten Minute Gummizüge im Mund gehabt. Eine kleine Nivellierung eines unteren Schneidezahnes wurde sogar noch am Entnahmetag vorm Retainerkleben durchgeführt.

 

Mein Kfo will`s halt ganz akkurat haben :483: aber ist ja auch gut so.

Die Spange wurde im Ganzen abgeknipst, also Brackets mit einligiertem Bogen. Vor den Bändern wurde der Bogen durchtrennt und die Bänder dann einzeln " heruntergehebelt", was bei meinen recht beweglichen Zähnen ziemlich schmerzhaft war. Ich hab 3 Kreuze gemacht, als das vorbei war !!!

Muss aber nicht bei jedem so sein.....

 

Alles Gute dir für deinen persönlichen Feiertag  :473:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden