Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HerrNeutrali

Wie lange dauert Lückenschluss?

Hallo, wollte mal am besten Betroffene fragen wie lange ein Lückenschluss dauert? Meiner Tochter wird oben ein Zapfenzahn gezogen (12er) und wir haben dann eine Lücke von 5mm. Wie lange wird der Lückenschluss evtl. dauern, da ja die Backenzähne mitwandern sollen?

 

Habe schon einen Thread gelesen wo die Zeitspanne von 3 Monaten bis 1 Jahr geht. Wer kennt sich aus, oder am besten: Wie lange hat es bei euch gedauert?

Gruss Herr Neutrali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, wollte mal am besten Betroffene fragen wie lange ein Lückenschluss dauert? Meiner Tochter wird oben ein Zapfenzahn gezogen (12er) und wir haben dann eine Lücke von 5mm. 

Und warum macht man das ? Ist der Zahn kaputt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter fehlt der 22ger (nicht angelegt), auf der anderen Seite ist der 12er als Zapfenzahn gekommen. Ich war bei 3 Kieferorthopäden, und letztlich sagte mir jeder etwas anderes. Der erste meinte Lückenschluss, der 2te wollte die Lücke öffnen, Headgear, Spange oben und unten, dann Klebebrücke. Der 3te KFO meinte, dass wäre seiner Meinung nach nicht möglich gewesen und schlug Lückenschluss vor. Er sagt es wäre besser den Zapfenzahn zu ziehen, dann dann das Gesamtbild am Ende symmetrisch wäre!

 

Der Zapfenzahn  ist recht klein, es wäre auch nicht sicher zu sagen ob einen Krone drauf kann usw. Zudem ist der linksseitige Eckzahn schon fast ganz an die Stelle des 22gers gerutscht. Hier kann man BIlder sehen >>>> http://s14.directupload.net/file/d/3293/n28ro5nv_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0