Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lvm

Rezidiv

Hi,

Ich hatte 2007 meine bimax, die Behandlung wurde 2009 mit dem Entfernen der Zahnspange und dem Einsetzen des Retainer als erfolgreich abgeschlossen.

Nach der Bimax musste ich noch für ca 3 Monate eine lose Spange im Uk und Ok tragen. Die Spange für den Ok hat mittels einer Feder die mit der Spange für den Uk verbunden war den Uk nach vorne geschoben.

Jetzt zu meinem Problem/Frage:

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das der Biss nicht mehr so stabil ist und sich der Uk wieder nach hinten verschiebt. Ich war daraufhin bei meinem damaligen kfo und habe nachgefragt ob er mir nochmal so eine Spange fertigen kann die den Uk nach vorne zieht. Der kfo war nicht mal persönlich da lediglich die Angestellte teilte mir mit, das das im Prinzip gehen würde ich aber die Kosten hierfür selbst tragen müsste ca 750 bis 900 EUR.

Kann das sein ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Zahlt die Kasse nicht mal einen Teil bei rezidiv Gefahr ?

Danke schon mal für eure Erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

frage doch mal bei deiner Krankenkasse nach - vielleicht bekommst du ja etwas erstattet oder ganz übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wissensstand ist, dass sobald die Behandlung offiziell abgeschlossen ist, die Kasse nichts zahlt solange deine Fehlstellung nicht so stark ist, dass du wieder in die KIG passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte unter Garantieleistung fallen, das hat der Behandler zu verantworten und sollte nichts kosten. Krankenkasse befragen oder eventuell Gutachter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

Ich war echt total geschockt als ich den Preis gehört habe. Der Witz ist ja das eine normale beisschiene von der Kasse übernommen wird, und diese Spange die sich theoretisch ja nur durch diese Feder unterscheidet Minimum 750 EUR.

Ich will den Rezidiv ja vermeiden.

Werde bei der Kasse mal anfragen wobei ich da leider nicht viel Hoffnung habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0