Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tuppi

wer verschreibt physio

Hallo, also ich habe ja neulich schon geschrieben, dass ich nach meiner ukvv zwar wieder essen darf aber wegen der schmerzen nicht kauen kann. inzwischen ziehen die schmerzen rechts vom kiefergelenk beim kleinsten kauen in alle richtungen, hals nacken schulter rücken kopf ohr usw und es knackt und gnubbt immerzu, bin also zum vertretungszahnarzt, röntgen ok, also zumindest nix kaputt aber er riet mir zu physiotherapie, die könne allerdings nur ein allgemeinmediziner verschreiben, also war ich heut beim hausarzt. der war echt sauer und meinte das ist zum kotzen, die zahnärzte haben ihr eigenes budget und ich soll warten bis mein zahnarzt ausm urlaub zurück ist und der muss mir das dann verschreiben, der weiß auch viel besser was genau bei der physio gemacht werden soll. nun frage ich mich natürlich, schiebt es hier einer auf den anderen und ich bin die leidtragende oder wie ist es richtig, wer verschreibt physiotherapie und was soll ich solange tun, ich nehme jetz schon freiwillig katadolon, die sind gegen schmerzen und muskelverspannungen und laut arzt und zahnarzt (da waren sie sich einig), sind es muskelverspannungen und überlastungen durch das kauen wegen der neuen kieferposition usw. danke für jede Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Natürlich kann und sollte dein Zahnarzt / Kieferorthopäde oder Chirurg dir ein Rezept ausstellen. Aber mit Logopädie und Physiotherapie bist du näher an den Ursachen ich würde beides empfehlen. Es ist Unkenntnis wenn dir ein Rezept verweigert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich ja - ein Rezept für Physiotherapie aber ich bekam weder von Zahnarzt noch Hausarzt eines und will nun wissen, wer es wirklich ausstellen muss bzw darf, Haus oder Zahnarzt, beim mir schiebt es jeder auf seinen Kollegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich Unkenntnis. Theoretisch kann dir jeder ein Rezept ausstellen. Ich hatte vor 3 Wochen meine Bimax. Habe manuelle Therapie direkt von meinem KC verschrieben bekommen. Und Logopädie bekomme ich schon seit einem Jahr von meinem HNO Arzt verschrieben. Aber wie gesagt. Egal ob Zahnarzt, Allgemeinarzt oder KC. Jeder kann und sollte dir das Rezept ausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestehe auf dein Recht bei deinem Zahnarzt oder KFO für ein Rezept!!! Das kann ja wohl nicht wahr sein, die haben kaum Budget und verdienen ne Menge Kohle durch uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen guten Orthopäden zur Hand? Mein Orthopäde hat mir sofort ein Rezept für Manuelle Therapie und Heißluft ausgestellt. (Habe ähnliche Probleme) Aber wie die Anderen schon gesagt haben, es müsste Dir jeder Arzt ein Rezept ausstellen. Katadolon müsste etwas helfen, aber es bekämpft die Ursache nicht.

 

Meine Therapeutin hat mir den Tipp gegeben, Wärmflaschen vor dem Schlafengehen auf beide Halsseiten zu legen. Zusätzlich soll ich von Kiefergelenk abwärts meinem Hals ausstreichen, so als würdest Du eine Creme den Hals runter streichen. Vielleicht hilft es Dir ein bißchen.

 

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass Du bald die gewünschte Therapie bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es mal in der Klinik, wo du die UKVV hast machen lassen. Dort bekomme ich jedenfalls immer meine Rezepte für die Physio. Schließlich ist das ja auch der Grund, weshalb du die Physio brauchst.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0