Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
gingermuffin

Liebe Grüße aus Wien

Hallo,

mein Name ist Daniela, bin 23 Jahre und arbeite als Sozialarbeiterin.

Vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich aufgrund meiner Kieferfehlstellung eine Zahnspange brauchen werde, da ich sonst wahrscheinlich meine oberen Schneidezähne verlieren würde.

Ich bin nun dabei verschiedene KieferorthopädInnen kennenzulernen und mir Kostenvoranschläge zu holen - ziemlich mühsam und kostspielig.

Ich freue mich auf Austausch.

LG Daniela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Daniela,

welche Fehlstellung hast den genau? Weißt du das?

Vielleicht bezahlt es ja die KK, wenn zusätzlich noch eine OP gemacht wird.

Falls nur eine Spange notwendig ist, dann ist die normale Zahnspange wohl die günstiger Variante von allen.

Liebe Grüße Kiki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen in unserer Runde, Daniela!  :)

Wünsch' dir eine gute Einlese-Zeit und viel Erfolg bei deinen Vorhaben. Ich habe auch meine ganze Behandlung in Wien (KFO & OP).

Und btw, in Österreich wird die Zahnspange leider auch nicht bei OP-Fällen bezahlt. Du bekommst jährlich etwas zwischen EUR 400-750,- von der KK zurück und den Rest kannst du in der Arbeitnehmerveranlagung als medizinische Sonderkosten (o.ä.) veranschlagen.

lg,

niki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, also wie meine Fehlstellung heißt weiß ich jetzt leider nicht. Habe aber das Problem, dass meine UK wohl zu weiz hinten ist und meine unteren Schneidezähne an der Innenseite meiner oberen Schneidezähne reiben.