Diensche1984

Auch bei mir geht's los

Hallo,

Heut geht es auch bei mir endlich los. Ich bekomme diese Gummis eingesetzt. Bin ein wenig nervös und kann es kaum abwarten;) meine zahnspange kommt dann nächste Woche.

Lg Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Guten morgen susi261177,

Bin Grade aufgestanden und hab ein komisches Gefühl, es tut nicht richtig weh ist aber unangenehm. Eine Woche später kommt die Spange, also am 07.08;)

Danke das ist lieb von dir;)))

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es bei dir los geht! Ich habe diese Gummis gehasst, bei mir waren sie richtig unangenehm, kauen war kaum machbar! Hatte sie aber zum Glück nur einen Tag vor der Spange eingesetzt bekommen ;) also keine sorge, ich empfand die Spange in den ersten Tagen nicht so unangenehm wie die Gummis ;)

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa endlich! Auf der rechten Seite geht's aber links? Gar nicht, tut ziemlich weh:(

Ich frage mich echt, warum ich jetzt eine Woche diese Gummis tragen soll?

Bei den meisten hier waren es nur 1,2 Tage. Naja was Solls?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Diensche,

 

sei froh das du sie ne Woche hast, denn auch wenn es weh tut, so heisst das das die Gummis ihre Arbeit machen und den nötigen Platz für die Bänder schaffen.

Meine S-Gummis oben waren auch etwas länger drin und kamen raus als ich meine GNE bekommen sollte, da diese aber doch keine mit Bänder wurde, sondern meine Zähne mit Kunststoff dann einzementiert waren, blieb der Platz den sie gemacht hatten bis zur Entnahme und die Bänder gingen irgendwie rauf (mit Hilfe von Zahn etwas anschleifen und so).

 

Im UK waren die Dinger auch nur nen Tag drauf und ich habe beim Bebändern unten echt weinen müssen, weil einfach noch nicht genügend Platz war obwohl die Zähne im UK nicht dermaßen eng waren wie im OK.

 

Also lieber ein paar Tage mehr und jetzt etwas unangenehme und schmerzende Tage als beim Bebändern auf dem Kfo-Sitz immer kleiner werden vor Schmerzen, weil die Bänder mit viel Druck raufgequetscht werden (und das mehrmals um die richtige Größe zu finden).

 

Du schaffst das schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke;)

Ja das macht natürlich Sinn. Na gut, dann lieber ein paar Tage länger, wie aua auf dem Stuhl;)))

Ich muss echt sagen, manche von euch sind total lieb;D

So wie du;) nicht das erste mal, das du nette und aufbauende Worte schreibst, vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diensche,

 

meine Zeit der Separiergummis ist noch gar nicht so lang her, von daher kann ich sehr gut nachvollziehen wie du dich grad fühlst.

 

Ich hatte das auch, auf der einen Seite ging Kauen etwas, auf der anderen gar nicht, dass leider die gesamte Woche wo ich diese Gummis hatte. Die Bänder sind dagegen richtig angenehm, die ersten Tage sind dann nochmal doof, alles in allem aber deutlich angenehmer und die Woche geht schneller rum, als du denkst - schon Wahnsinn wie schnell die Zeit rennen kann... :)

 

Drücke ganz feste die Daumen, dass die Gummis genug Platz schaffen!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja stimmt, habe deine Einträge verfolgt;) du hast recht, die zeit geht wahnsinnig schnell um. Die Gummis sind echt übel, konnte Grade noch nicht mal Brot essen, grrrr....

Wie heißt es so schön? Der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an alles;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diensche,

 

falls es Dich tröstet, bei mir waren die Separiergummis (2x!) jeweils eine Woche drinnen und ich hatte eigentlich den Eindruck, dass es bei den meisten so ist. Aber ich glaube, bei den meisten ist es so, wenn die Gummis ziemlich stören, ist es dann mit der Spange direkt nach dem Einsetzen nicht ganz so schlimm.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diensche,

 

na dann kennst du meinen Weg ja! :)

 

Wenn bei mir mal nix geht, hinsichtlich Essen/Zubeißen - helles Brot (bin eigentlich der Vollkornfan), den Rand abschneiden (wie zu Kinderzeiten :D ) und mit weichen Sachen belegen - bei mir ist es vorrangig Weichkäse, aber auch mal Teewurst etc. und in kleinen Happen abbeißen oder schneiden und am Gaumen zerquetschen - dass geht auch, wenn eigentlich nix mehr geht. Wenn warmes, dann am besten Kartoffelpüree mit Soße nach Wahl. ;)

Selbst Haferschleim (aufgekocht, etwas Zucker und anschließend Banane rein) fand ich genial, als ich nach dem 3. Tag ohne satt zu sein, einfach nur noch Kohldampf schob.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ja ich kenne deinen weg;) zum frühstück heut früh hab ich langsam gekaut, das ging ganz gut.

Danke für die Tipps;)))

Sag mal Berlinerin 1979, wie geht's dir denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi  :473:

 

na das klingt doch schon mal gut! Nicht mehr lang, dann bist du die Gummis los. :)

 

Mir geht´s ganz gut, danke der Nachfrage!

Gestern Abend beim Putzen doof gegen den Bebänderten Zahn gekommen, hat richtig geknirscht, und bin danach mal kurzfristig eingegangen, weils so weh tat - aber alles wird gut und heut ist schon wieder besser. Zähne bewegen sich halt jetzt.  :483:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, nur noch 5 Tage, hihi;D

Autsch! Na das war doch sehr unangenehm denk ich mir. Aber schön das es dir ganz gut geht;)

Wie hast du dich direkt nach dem einsetzten der Spange gefühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Tage die super schnell rumgehen werden! ;)

Lenk dich am besten auch nen bisschen ab. Ich für mein Teil kümmer mich dann um meine zickige Fellnase (Hund), lese u.s.w.

 

Direkt nach dem Einsetzen der Spange, hmm, ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Für nen kurzen Moment beim Einsetzen kam Panik auf, dann als sie drin war, mochte ich gar nicht reden, mir war einfach nur übel und ich hatte Würgereize, an Tag 2 sah die Welt dann aber schon wieder besser aus.

Aber dir bleibt die Gaumenspange ja erspart, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viel Ablenkung mit meinen 2 Mädels 10 Monate und 10 Jahre alt;)))

Achja stimmt du hast ja noch diese gaumenspange bekommen. Nee die krieg ich nicht, nur eine Woche später einen Bogen im UK, der hinter den zähnen lang geht. Bin gespannt, wie es mir ergeht wenn die Spange drinne ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab die Quadhelix im Moment drin. Erst danach kommt meine Zahnspange, Erfahrungen mit dieser hab ich also noch nicht, selbst als Kind bekam ich keine. Mir wurde ja von klein auf beigebracht das Zahnärzte und co alle böse und schlimm sind und das man diese meiden soll/muss...... Hat lange gedauert diese Angst zu verlieren, obwohl so ein ganz kleines bisschen leider noch geblieben ist.

 

Darauf, wie es dir dann geht, bin ich auch schon gespannt!

 

Oh ok, ja, da hast du viiieeelllllll Ablenkung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden