Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AlinaH

Mobbing wegen Zahnspange

Hallo,

Seit Anfang Mai trage ich nun mit 22 Jahren eine Zahnspange, Ende der Jahres soll eine ukvv erfolgen. Obwohl ich metallbrackets gewählt habe(zwar die kleinere Variante) war ich rein optisch gesehen erstaunlich gut zufrieden mit der Spange. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich nun viel öfter lache. Vor kurzem sagte ich sogar noch, dass ich wahrscheinlich etwas traurig sei wenn sie raus kommt, da sie irgendwie schon zu mir gehört. Auch in meinem Umfeld habe ich überwiegend Zuspruch erhalten. Diese Woche allerdings konnte ich in dem großen sozialen Netzwerk verfolgen wie über mich hergezogen wird, ständig lese ich irgendwelche Sätze und Sticheleien wo "Schneeketten" usw vorkommen. Klar hat mein Freund ab und an auch mal ne doofen Spruch gelassen, aber da weiß ich das er es nicht ernst meint. Die Personen machen es jedoch ganz bewusst um mich zu verletzten und ich muss gestehen - sie schaffen ist. Mein sowieso ehr geringes Selbstwert Gefühl geht den bach runter und ich würde die Zahnspange nun am liebsten sofort los werden.. Ich weiß nun gar nicht was ich mir hier erhoffe, vllt hat jemand auch solch eine Situation erlebt und kann mir helfen damit umzugehen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Du darfst dich davon auf keinen Fall runter ziehen lassen. Du musst auch bedenken, dass sich ein normaler Mensch meistens kein bischen mit Zahnmedizin auskennt und daher auch gar nicht weiß wieso man das alles macht. Die meisten haben ja eine normale Kieferstellung und gerade Zähne von Natur aus und beschäftigen sich damit nie. Man kann höchstens von Leuten Verständnis erwarten, die beruflich damit zu tun haben (Zahnmedizinische Angestellte, etc.). Außerdem hast du ja bald ein Ende in Sicht, also Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alina,

 

ich bin nicht wirklich in den großen sozialen Netzwerken unterwegs, aber gibt es da nicht die Möglichkeit, Mobbing zu melden und eventuell eine zeitweise Sperre zu erreichen? Dann hättest Du wenigsten etwas Ruhe. Und sage Deinem Freund, dass Du seine dummen Sprüche gerade nicht brauchen kannst.

 

Ich weiß nicht, wie gut sich wehren funktioniert und ich glaube, ich wäre auch nicht wirklich gut drinn. Aber Du kannst Dich damit trösten, dass für Dich die Zeit mit der Zahnspange irgendwann vorbei sein wird und dann hast Du gerade Zähne und eine normale Kieferstellung, aber der miese Charakter der Leute, die Dich gerade mobben wird ihnen erhalten bleiben, auch wenn sie sich gerade wahrscheinlich besser fühlen als Du Dich.

 

Ganz liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du solltest froh darüber sein. Solange sie sich über deine Zahnspange lustig machen bedeutet es dass es ansonsten nichts an dir auszusetzen gibt. Es könnte also schlimmer sein :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein klarer fall von  NEID ! den diejenigen die sich über eine zahnspange lustig machen , werden NIEMALS selber den mut haben an der eigenen zahnfehlstellung was zu ändern !!!!!!

 

kurz gesagt das sind einfach IDIOTEN - lass die nicht von diesen wertlosen kommentaren runter ziehen ! die spange trägst du nur ein zeital und wenn deine behandlung abgeschlossen ist kannst du sie anlächeln und ihnen den mittelfinger zeigen ^^

 

und wenns dir mal echt zu bunt wird ich wüsste da was nettes :smile: - du wirst durch die zahnspange hübscher , die die blöd reden bleiben auf ihr hässlichkeit sitzen ^^ :465:

 

kopf hoch und alles GUTE !!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey du,

 

es tut mir leid, dass du sowas lesen musst. Das ist echt gemein! Aber solche Menschen sind es nicht wert, dass man deswegen überhaupt mit der Wimper zuckt! Mir sind spontan dieselben Dinge eingefallen, die oben schon geschrieben wurden:

 

- Wenn sie über die Spange lästern, dann heißt dass das sie aonst nix finden...

- du wirst deine Spange irgendwann los sein und ein tolles Lächeln haben. Die bleiben niveaulos und oberflächlich und dumm.

 

Ach ja, Leute, die hinter deinem Rücken reden, haben immerhin schon mal die richtige Position, um dir den Buckel runterzurutschen! ;-)

 

Lass dich nicht unterkriegen! Zahnspange zu tragen zeugt von Mut! Und den hat nicht jeder. Da gibts es nunmal Neider...

 

Fühl dich gedrückt! Und wenn du mal reden willst, einfach PN!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Antworten! Über's Wochenende habe ich mich wieder etwas gefangen. Ihr habt recht, in einem Jahr, wenn alles vorbei ist, kann ich drüber lachen, nur in diesem Momenten wo man so etwas liest tut es weh.

 

Ich würde, auch wenn ich nicht selbst betroffen wäre, mich niemals über Spangenträger lustig machen.

 

Ich versuche nun weiterhin meine Spange mit Freude zu tragen und lasse mir das Lachen nicht vermiesen.

 

Danke euch :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb den anderen Recht, das ist der pure NEID!!! Denn sowas durchzuziehen erfordert ne Menge Mut und Selbstbewußtsein. Und auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht, du wirst sehen wie dein Selbstbewußtsein sich vergrößern wird mit der Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob das hier hin gehört aber...hab da mal ne Frage:D

habt ihr mit Zahnspange mal jemanden kennen gerlernt?..also mir wäre das irgendwie 'etwas peinlich' mich mit jemanden zu treffen und der nicht weiß das ich ne Zahnspange habe oder so^^das Thema würde ich auch nicht anschneiden wollen weiß auch nicht hätte 'schiss'^^ das er mich dann doof bzw kein Interesse mehr hegt^^ hört sich doof an ich weiß^^

 

wie war das denn bei euch soo ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist generell immer recht egal was andere von mir denken. Aber du hast recht das Thema zahnspange ist immer so eine Sache für sich.

Ich glaube ich würde es von Anfang an erzählen. Dann sind keine unangenehmen Überraschungen dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist es eigentlich auch immer egal was andere darüber denken oder sagen^^ aber wenn man sich mit jemanden treffen möchte, aber demjenigen noch nichts darüber gesagt hat weil das Thema einen 'peinlich' ist so nenne ich es jetzt mal :D oh man^^

Ich finde bei mir sieht man extem die Zahnspange.. seid der op noch mehr ich darf garnicht grinsen... ja doch aber blos keine Zähne zeigen^^ beim sprechen sieht man es auch...^^bin froh wenn ich dieses 'DING' draußen habe... dauert wohl noch mehr als ein halbes Jahr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe da offen damit um... ich lächle wie immer und strecke jedem meine Spange entgegen. Dann wissen die Leute auch, dass mir die nicht peinlich ist und sie trauen sich zu fragen oder sagen mir einfach "Wow, toll dass Sie das noch durchziehen", oder eben dasselbe mit "Du" ;-)

Unter Erwachsenen sollte das kein Tabu-Thema sein. Und jemand der Interesse an mir hätte, der sollte sich von sowas nicht abschrecken lassen, oder sollte mind. so intelligent sein zu wissen, dass das nur vorübergehend ist. Mit Menschen, die das stört, würde ich mich so oder so nicht abgeben wollen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hamamelis ich weiß was du meinst. Bei mir sieht man auch die zahnspange immer. Aber nambi82 hat völlig recht. Wer dich wirklich mag siegt darüber hinweg! Zu mir hat noch niemand was negatives gesagt. Vllt hatte ich nur Glück. Gut vorher waren meine Zähne auch eher schrecklich - und vom biss will ich gar nicht reden - das ich jetzt nur positive Kommentare ernte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hamamelis: Also mit der Spange hab ich echt schon jemanden kennen gelernt, allerdings hat der sich garnicht getraut mich anzusprechen, weil er ewig überlegt hat ob ich überhaupt schon 18 bin :D aber das Interesse ist ungebrochen.

 

Nach der UKVV und der Spange trau ich mich viel eher zu lachen als vorher und es kommt echt nur positives! Die Spange kommt in 4 Wochen weg und mag mich garnicht mehr trennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 22. Streiche solche Idioten aus deinem privaten Umfeld. Wer sich über so etwas in dem Alter ernsthaft öffentlich lustig macht (in einer beleidigenden, abwertenden Form - ich meine jetzt nicht unbedingt den Spruch von deinem Freund) hat in deinem Leben nichts zu suchen.
 

Ich an deiner Stelle würde (wenn es um Facebook geht, sonst kenne ich mich nicht aus), die besagten Leute, sollten sie dir sowieso nicht viel bedeuten, einfach löschen.

Sollte gar jemand dabei sein, der zu meinen engeren Freunden gehört, würde ich ganz schnell persönlich die Sache klären: ich finde es nicht lustig sondern verletzend, soll er oder sie gefälligst unterlassen. Wenn nicht, würde ich den Kontakt runterfahren. So Freunde braucht kein Mensch!

 

Liebe Alina, du bist 22 Jahre alt und nicht mehr 12. Du bist eine gestandene, erwachsene Frau. Wenn du dich und deine Bedürfnisse nicht ernst nimmst, dann wird es auch kein anderer.
In diesem Alter bist du weder auf vorgegebene Gruppen (wie im schulischen Bereich) noch auf sonst irgendeine Art von begrenztem Kontakt wie als Kind angewiesen. 
Wer dir nicht passt, verschwindet aus deinem Leben - aber das bestimmst nur du.  

 

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu hart, ich möchte wirklich nicht unfreundlich sein. Aber sich als Erwachsene mit solchen Spielchen rumzuquälen wie mit 14 Jahren... das geht doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst ist es mir auch egal, ich lache und grinsen auch in der öffentlichkeit, aber sobald ich jemanden intressant oder so finde, würde ich am liebsten diese Zahnspange los werden... -.- und wenn es nur für 1 Tag wäre :D

 

Das mit der Interesse ist so ein Ding..^^ mal vorhanden mal nicht. komische Sache^^

Kann man denn mit Zzahnspange küssen?^^ ja ich weiß eine etwas doofe Frage^^ sicher kann man das aber bemerkt der gegenüber diese nicht?^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat sich beim Küssen noch nie über die Spange beschwert. Warum soll sie auch stören? Man berührt ja nicht unbedingt zähne beim knutschen :-D

Trotzdem bin ich froh wenn ich sie bald los bin, irgendwie hat sie mir ein bissl Lebensqualität genommen, auch wenn ich so im Alltag recht gut zurecht komme! Blöde kommentAre o.ä habe ich nie bekommen, eher im Gegenteil, die Leute finden es gut das man den Weg geht - und ich bin stolz das durchgezogen zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Mann meint, dass er die Spange gar nicht merkt beim küssen... Also keine sorge!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hamamelis

Ich kann auch nur bestätigen, dass das mit den Jungs trotzdem kein Problem ist. Auch nicht, wenn sie Mitte bis Ende 20 sind. ;) Neulich meinte ein Bekannter, der nächstes Wochenende heiratet, sogar: "Och Mann, ich wollte immer ein Mädchen mit Zahnspange küssen und jetzt geht das nicht mehr.", als seine Bald-Ehefrau neben uns stand. :368: 

Und beim Küssen stören tut sie auch überhaupt nicht, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mit Spange alles wunderbar, wenn es das auch ohne Spange ist. Hihi! 

Wenn du jemanden online, oder so, kennenlernst, er also nix von der Spange weiß, weiß ich auch nicht, ob das komisch ist. Aber auf der anderen Seite würdest du ja auch nicht sagen: "Übrigens: Ich trag ne Brille, weil ich ohne nix sehen kann." Und wenn du auf "herkömmlichen Wege" jemanden kennenlernst, merkt die Person das schon von selbst, ohne mit der Nase drauf gestoßen zu werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tande deine Nachricht macht mir Mut :) danke:)

 

Stimmt das mit der Brille sagt man auch nicht, die könnte man aber auch zur Not abnehmen ne Zahnspange leider nicht, zumindnest die feste nicht ;) ^^

 

Mal sehen irgendwann wenn es mal so sein wird lass ich mich einfach mal Überraschen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0