Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
saarah907

Hallo aus Wels :)

Ich heiße Sarah (18), komme auch Österreich und mir steht eine Unterkiefer-Op bevor.

 

Habe immer schon weit auseinanderstehende Zähne gehabt (unten u. oben). Habe mich daher am 02.08.2013 dazu entschlossen, eine festsitzende Zahnspange (für 1 1/2 Jahre) zu tragen um die Lücken zu schließen. Aber meine Zahnärztin meinte das reicht nicht aus, da meine unteren Zähne weiter vorne sind als die oberen. :/

Daher muss ich aus noch eine UK-Op machen. Habe auch oft Kopfschmerzen, extreme Kreuzschmerzen, kann beim Schlafen nur durch die Nase atmen, habe auch oft den Mund ein bisschen offen, und gehe generell nicht wirklich aufrecht. Habe gelesen dass kann vom Kiefer kommen.

 

Zuerst wurden mir am 09.08.2014 alle 4 Weisheitszähne rausoperiert (hab mich ohne Vollnarkose nicht getraut).

War 2 Tage im Krankenhaus und dann noch 6 Tage im Krankenstand (war sehr geschwollen)!!

 

Jetzt steht mir die UK-Op bevor (soll dieses Jahr noch gemacht werden, Termin bekomme ich erst.)

Will es schnell hinter mich bringen doch ich habe große Angst davor. Für mich war die Weisheitszahn-Op schon so schlimm (wegen der Schwellung und habe mich nach der Op einige Tage einfach komisch gefühlt, nur geschlafen, nie aufstehen können, usw..) Deshalb stelle ich mir die UK-Op noch viel schlimmer vor.

 

 

Würde mich darüber freuen wenn mir jemand schreibt dem es genauso geht bzw. wem auch so eine Op bevorsteht.

 

Für Fragen einfach anhreiben.

 

 

 

Hoffe es geht gut :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das mit dem Schlafen verstehe ich nicht.....ist es nicht normal dass man durch die Nase einatmet???   Mundatmung ist doch eigentlich eher ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann mit geschlossenem Mund nicht schlafen. Und tagsüber kann ich nicht die ganze Zeit durch die Nase atmen. Ist einfach zu anstrengend! Ist schon klar das es nicht normal ist, nehme an das das mit dem Unterkiefer zusammen hängen könnte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt dass bei einer UK Rückverlagerung die Atmung schlechter werden kann - ich hoffe es klappt bei mir dass nur der OK vorverlagert wird...wäre das nicht auch eine Option für dich?...mal sehen Spange und OP kommen bei mir erst noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich garnicht bzw hab ich noch nie gehört...

Da ich noch kein Gespräch mit meiner Zahnärztin über die OP hatte, weiß ich auch noch nicht genau was gemacht wird. Die Zahnärztin weiß das mit der schlechten Atmung ja nicht. Anfangs hat sie gesagt nur der Unterkiefer muss operiert werden. Doch wenn ich ihr das mit der Atmung erzähle, sagt sie sicher auch dass der Ober-und Unterkiefer operiert werden muss. :/

Hoffe nur dass die Atmung nach der OP besser wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich hatte vor ca. 1,5 Wochen meine OP (Unterkiefervorverlagerung + Kinnplastik). Mir geht es ziemlich gut und ich hatte keine Probleme.

Nach der OP war mein Gesicht geschwollen und ich konnte ein paar Tage nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Ich hatte aber keine Schmerzen!

 

Ich wurde Freitag operiert und schon am Dienstag entlassen. Die Unterlippe und das Kinn sind taub und noch etwas angeschwollen.

Nach ein paar Tagen wurde mir gezeigt, wie ich den "Splint" selber entfernen und dann konnte ich z.B. Kartoffelbrei und Spinat essen.

Bislang alles "halb so wild" - zum Glück!

 

 

Zudem habe ich bemerkt das ich besser Luft bekomme und mein Mann sagt, dass ich nicht mehr schnarche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0