Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Siren

Grüße aus Wien von einer Unentschlossenen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin 26 Jahre alt, weiblich und komme aus Wien.

Grund für meine Anmeldung hier ist, dass ich mich endlich entschlossen habe, mir eine Zahnspange machen zu lassen.

 

Gleich nach dem Schock, dass mich die Behandlung ca 6000 Euro kosten wird und die Kasse vorraussichtlich nichts übernimmt, kam auch schon die Hiobsbotschaft, dass bei der Kombination aus Fehlstellungen mit der ich durch das Leben latsche, auch eine Kiefer-OP angebracht ist.

Mit der Meinung waren sich übrigens alle 3 KFOs (und der Chirurg) einig, bei denen ich vorstellig geworden bin.

 

Bei mir wurde ein offener Biss und auf beiden Seiten ein bzw ein doppelter Kreuzbiss festgestellt, auch sind die oberen Schneidezähne durch falsche Zungenhaltung leicht nach vorne geneigt und ein leichtes Zahnfleischlächeln gibts auch noch dazu, außerdem ist mein OK etwas schmäler als der UK...

 

Nun, ich habe mich mittlerweile für eine KFO entschieden.

Jedoch wegen der OP bin ich mir, obwohl ich schon ein Gespräch mit einem sehr guten Chirurgen hatte, unsicher.

Nicht nur, dass ich mir große Sorgen wegen der mitunter monatelangen Abheilzeit von der manche Patienten berichten und der Unmöglichkeit von Nahrungsaufnahme (bin wegen empfindlichem Magen sowieso eingeschränkt) mache, bin ich auch noch stark besorgt darum wie ich nach der OP aussehen werde.

 

Daher hoffe ich hier auf Erfahrungsberichte oder sogar Bilder zu stoßen die mir weiter helfen :-/

 

Liebe Grüße,

 

Cassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

Ich komme ebenfalls aus Wien und habe mich entschlossen nun endlich was gegen meinen Unterbiss zu unternehmen. Ich bin immer noch auf der Suche nach guten KFOs und KFCs in Wien. Falls es dir nichts ausmacht, duerfte ich fragen bei welchen KFOs du warst und fuer  wenn du dich dann entschieden hast?

Bei KFC hab ich hier im Forum sehr gute Dinge ueber Prof. Ingeborg Watzke (SMZ Ost) gelesen. Bei welchem KFC warst du denn?

 

Wäre echt super, wenn du mir da weiterhelfen koenntest und wir dann gegenseitig Erfahrungen austauschen könnten.

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Du,

 

den KFO schreibe ich dir gerne per PN da man deren Namen im Forum wohl nicht nennen darf : )

Meine Behandlung habe ich noch nicht begonnen, da ich noch überlege ob und bei wem ich die OP machen lassen soll.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0