Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Peak316

Offener Biss behandlung

Hallo liebe Leute,

 

ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe jetzt seit 3 Tagen meine Feste Zahnspange ( siehe Bild ). Behandelt wird meine Progenie, sprich in Kurzfassung 1 Jahr Spange - Bimax OP - Noch 1 Jahr Spange und 2 Jahre eine Herausnehmbare Spange für die Nacht. Nun, da das ganze ziemlich schnell ging und mir jetzt erst im nachhinein die ein oder andere Frage aufkam würde ich mich darüber gern etwas informiere. Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht die ein oder andere Antwort darauf geben könnt. Folgende Fragen sind bei mir entstanden:

1. Frage: Wird der Offene Biss KO oder KC später bei der OP behandelt?

2. Frage: Wenn bei der KO Vorbehandlung, wie funktioniert das mit der Spange? Werden die Frontzähne "hinunter gezogen"? 

3. Frage: Entsteht dann bei mir, ein "Gummy Smile" ? Es sind ja doch ein paar millimeter, die überbrückt werden müssen, um den Offenen Biss zu schliessen. 

 

Vielen Dank im voraus!
Lg 

 

post-19248-0-34845100-1407620646_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Peak,

 

von allem, was ich hier gesehen (und bei mir selber erlebt habe), wird der offene Biss bei der OP behandelt, vor allem, wenn sowieso eine OP geplant ist. Es kann sogar sein, dass sich die Progenie oder der offene Biss bis zur OP noch verschlechtern, weil die Zähne so eingestellt werden, dass der Biss dann nach der OP passt. Nach der OP kann es aber trotzdem sein, dass an manchen Stellen der Biss noch offen ist, dann wird normalerweise mit Gummis gearbeitet.

 

Und zu allen weiteren Details, vor allem was bei Dir genau geplant ist, würde ich Deinen KFO löchern.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0