Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
maggi000

Ärztesuche in Berlin

Hallo,

 

nachdem meine derzeitige Behandlung leider irgendwie so gar nix wird (genauere Infos erspar ich euch hier mal...), möchte ich meine Behandler wechseln und bei der Gelegenheit auch gleich noch die Stadt.

Frei nach den Motto „Neue Stadt, neues Kfo-(Un)glück...“ bin ich nun auf der Suche nach den vollen Ärzteprogramm in Berlin und Umgebung:

Ich suche einen guten

Kieferorthopäden, Kieferchirurgen & Zahnarzt/Prothetiker

(Erfahrungen mit Erwachsenenbehandlung/OP-Patienten; so eine gewisse Grundahnung von Funktion, CMD wären wünschenswert...)

Außerdem suche ich einen

Physiotherapeuten (Kenntnisse über Kiefergelenksbehandlung, CMD, Cranio Sacrale Therapie, Osteopathie oder zumindest irgendetwas davon) und nen Logopäden (wegen viszerales Schluckmuster, laterales Zungenpressen usw.: Kenntnisse zur myofunktionellen Therapie nach Kittel, eventuell manuellen Therapie, ist aber wohl eher ein verwaistes Gebiet in der Logopädie..)

Und schließlich suche ich noch ein gutes Studio für Pilates oder ähnliches.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mir per PN ein paar Tipps geben könntet, damit die Suche nicht so ewig lange dauert...:)

 

Danke schon mal,

maggi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das dürfte schwer werden, aber ich wünsche dir Glück bei deiner Suche. Ich habe bei Frau Dr. Ulrike Löchte in Steglitz gearbeitet. Ich weiß nicht ob sie noch praktiziert. Sie ist eine gute Kieferorthopädin, Funktion ja aber zu CMD kann ich bei ihr nichts sagen das war damals noch kein Thema.

 

Gruß Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, man wird ja mal träumen dürfen...meine ansprüche sind mittlerweile gar nicht mehr so wahnsinnig hoch...

hätte auch schreiben können:

suche zahnmediziner, die nicht ganz so geldgeil sind und bei denen nicht dauernd solche ‚der hellste ist der aber auch nicht...‘ - gedanken bei mir aufkommen..:)

 

von cmd hat ja sowieso irgendwie keiner ne richtige ahnung. bin da aber mittlerweile auch fast beschwerdefrei und kann den üblen biss auch wieder recht gut kompensieren...

ich wohne aktuell in bayern, hätte da mittlerweile auch echt ne super physio und logo gefunden.

Problem: mit der zahnmedizin bin ich in bayern leider nun schon so ziemlich durch. (ist leider auch wirklich etwas schwieriger bei mir, aber naja...es scheitert ja schon an den simpelsten absprachen...). Wohnorttechnisch bin ich aktuell auch noch etwas flexibel. Also wenn ich doch noch hier wohnen bleibe, könnte ich die suche auch noch auf teile von baden-württemberg, rheinland-pfalz und hessen ausdehen.

Aber nachdem ich in bayern schon so viele leute aus der zahnmedizin kennenlernen ‚durfte‘, habe ich süddeutschland irgendwie schon komplett aufgegeben und habe nun im norden noch etwas größere hoffnungen, jemanden zu finden der wirklich ahnung hat...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht und nur halb ernst genommen, dafür war es einfach zu weit weg von der Realität. Ich habe mich sogar gefragt ob mich hier jemand auf den Arm nimmt, langsam werde ich etwas dünnhäutig. Trotzdem würde ich mir wünschen es gäbe mehr die in diese Richtung wenigstens zu träumen wagen. Strategien um mit seinen Fehlern leben zu können sind bei CMD / MAP tatsächlich erfolgversprechender als die Segnungen der Zahnmedizin in Anspruch zu nehmen. Das ist meine feste Überzeugung. Und wenn man so wie du ein Level erreicht hat wo man nicht mehr wie ein Ertrinkender nach jedem Strohhalm greifen muß potenziert sich die Chance einen brauchbaren Prothetiker, KFO oder Chirurgen zu finden. Zumal wenn deine tonischen Muster halbwegs im Gleichgewicht sind, die Zahnmedizin lange nicht mehr soviel falsch machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0