Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
petristar

Kindersendung aus den 90ern gesucht!

Hallo Ihr lieben,

 

heute mal ein verzweifelter Aufruf der anderen Art ;-)  Und zwar bin ich auf der Suche nach einer Kindersendung, die ich früher wirklich geliebt habe. Leider will mir aber par tout der Name nicht mehr einfallen. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! Die Eckdaten:

 

- Serie lief in den frühen 90ern mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf RTL2, ich möchte aber Pro7 nicht ausschließen

- Es war vermutlich eine amerikanische bzw. auf jedenfall eine englischsprachige Serie ins Deutsche übersetzt

- Der Titel- und/oder der Schlusssong war "Video killed the Radiostar"

- Es war eine Mischung aus Real- und Trickserie

- Die ganz grobe Story: männlicher Teenager - von realem Menschen dargestellt - hat in der Garage einen Zauberspiegel oder einen Zauberfernseher, durch den er in eine andere Welt gelangt. Sowohl diese andere Welt als auch der Hauptdarsteller selbst sind dann als Cartoon dargestellt. Am Ende der Serie schlüpft der Hauptdarsteller dann wieder in die reale Welt. Ich glaube der Hauptdarsteller hatte eine Band, ebenfalls in der Garage. Außerdem trug er immer eine hellrote Collagejacke und hatte braune Haare.

 

So, für sachdienliche Hinweise wäre ich mehr als dankbar, vielleicht weiß der ein oder andere ja, was ich meine... :-)

 

Liebe Grüße,

Petra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hmmmm... das sagt mir gar nix... aber das Thema hat bei uns im Büro eine Schwärmerei über 90er-Jahre-Serien ausgelöst... :-) He-man, Bravestarr, Saber Rider, und und und... hihi... Oh, und Dr. Snuggels...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:D Bei uns auch! Wir schwärmen regelmäßig über die 90er, das war in jeglicher Hinsicht eine tolle Zeit! Ich bin so dankbar, dass ich meine Kindheit dort erleben durfte. Es war so friedlich und kindgerecht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach deinem posting auch gleich gegoogelt  - hach* in errinerungen schwelgen ist was schönen :-)

aber Kidd Video sagt mir zb. gar nix :-) mir fällt da eher 

 

He-Man

Mila Superstar

Es war einmal ....

die Kickers

Ewoks

Georgie

Parker Lewis

Full House

Baywatch

..... und so ein +lÖl**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0