Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zahnspange95

Beratungsgespräch Kfc was mitnehmen?

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also ich habe meinen KFO damals gefragt, was ich zur KFC alles mitnehmen sollte und mir wurde gesagt, dass die KFO-Praxis alle Unterlagen an die KFC schickt. (Was dann auch der Fall war.)

Falls du irgendwelche schriftlichen (zahn-/kieferrelevanten) Befunde hast, würde ich diese mitnehmen. Und wenn du schon ein paar Fragen hast, die dir evt. beim Durchlesen des Forums eingefallen sind, aufschreiben und mitnehmen.

Ansonsten ... lass den KFC mal machen und dich von ihm/ihr alles ausführlich erklären!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wenn du aktuelle Röntgenbilder und Abdrücke hast, kannst du die mitnehmen oder vom KFO dahin schicken lassen.

Aber meistens macht der dann auch nochmal alles. Also Röntgen, Gips-Modell von beiden Kiefern und mit diesem Gel den aktuellen Biss zwischen OK und UK.

Dann kann er sich mit den Modellen anschauen wie es vorher und nachher ist und genau planen.

Der zeigt dir die Verschiebung dann auch beim nächsten mal.

lg Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist eigentlich noch keiner auf die (für mich) offensichtliche Antwort gekommen: Beim KFC anrufen und nachfragen, was Du mitbringen sollst?

Die werden Dir genau sagen können, ob Du, falls vorhanden, Röntgenbilder und Abdrücke mitbringen sollst und ob Du eventuell ein Überweisung brauchst.

Ansonsten wie schon oben erwähnt Fragen aufschreiben und den Mut mitbringen, falls es Dir zu viel ist, zu sagen, dass er es alles langsamer, einfacher, verständlicher wiederholen soll bzw. falls nicht genug Informationen rüberkommen, so lange nachfragen, bis Du Dich ausreichend informiert fühlst.

Liebe Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag