Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Wissi

Wie verhält es sich wenn man keine Unterkiefervorverlagerung mehr möchte bzw. braucht.

Hallo zusammen,

 

habe nun seit vier Tagen meine feste Zahnspange :) Hat auch lang genug gedauert, über ein halbes Jahr bis alle Termine durch waren.

 

Ich habe einen unterkieferrücklage auf einer Seite von 2mm auf der anderen Seite von 4mm. Nun merke ich aber das sich mein Aufbiss durch die Zahnspange schon leicht nach vorne geschoben hat. Bzw es ist fast kein Rückligendes Kinn zu sehen.

 

Die Spange soll nfür ca 9 Monate drin bleiben und dann war die OP geplant. Was ist wenn sich der Biss bis dain wirklich nochmal verbessert? Ich weis nicht ob es so sinnvoll ist, sich für 2mm unters Messer zu legen und so eine OP auf sich zunehmen.

 

Wie sieht das in diesem Fall die Krankenkasse? Wenn ich es nicht machen lassen würde, welchen Teil müsste ich zurückbezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Wissi!

Wenn Du gesetzlich versichert und über 18 Jahre alt bist, zahlt die GKV nicht mehr, wenn sie die Info bekommt, daß die OP aus-

fällt und am Ende bekommst Du die 20 % Eigenanteil nicht zurück.

Ausnahme: Dein KFO weißt nach, daß das geplante Ergebnis ohne OP erreicht wird, weil sich deine Zahnstellung sehr gut entwickelt hat.

In diesem Fall akzeptieren die GKVs in der Regel den Ausfall der OP.

Eine Verlagerung wegen 2 mm ist sinnlos, weil es bei der Verlagerung Toleranzen gibt,

die ungefähr 2 mm betragen.

Viele Grüße von hase1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0