mskie

Muskelschmerzen nach Bimax

Hallo,

 

meine Bimax ist jetzt eine Woche her und Wundschmerzen habe ich keine mehr. Allerdings plagen mich starke dumpfe Schmerzen auf der linken Seite und es kann eigentlich nur der Muskel sein. Nach einer durchgeschlafenen Nacht sind die Schmerzen weg und dann kommen sie gegen Abend wieder, Kühlen, Massieren und Bewegen hilft manchmal. Schmerzmittel nützen leider kaum.

 

Hat noch jemand von euch solche Schmerzen nach der OP erlebt? Und hat etwas geholfen, bzw. wann sind sie wieder weggegangen?

 

Grüße

Lukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Lukas!

 

Also eine Woche nach meiner Bimax hab ich begonnen verschiedenes zu spüren, das ich nicht wirklich zuordnen konnte. Das ging mal von ein wenig kribbeln über ein ziehendes Gefühl und auch so dumpfe Schmerzen (va entlang der - so schätze ich - Oberkieferbruchstelle). Diese dumpfen Schmerzen waren nicht ohne, als ob mir jemand mit der Faust in die Wange geschlagen hätte. Aber das hielt nur ca. 30 Minuten und trat nur alle 3 Tage auf; habe keine Schmerzmittel genommen. Zirka 3 Wochen nach der Bimax fiel mir auf, dass ich diese Schmerzen seit einigen Tagen nicht mehr hatte und die kamen auch nicht wieder. Nur letzten Samstag - also 2 Monate post OP - hatte ich einen ähnlichen Schmerz, aber nicht so schlimm. Bin dann einfach schlafen gegangen und am nächsten Tag war ich wieder etwas geschwollen.

 

Ich war anfangs auch etwas irritiert, aber ich dachte mir, dass man ja irgendwann irgendetwas spüren muss … da geht ja doch ein gewaltiger Heilungsprozess voran. Du wirst das wahrscheinlich auch schon getestet haben, aber mir hat man im KH Ibuprofen (400mg) mitgegeben, die ich bei Schmerzen nehmen sollte.

 

Tut leid, kann dir also keine guten Tipp geben. Aber ich denke und hoffe für dich, dass sich das ganze schnell wieder legt!

 

lg,

niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh jaaaa - von mir liebevoll "gesichtsspatzen" ( gesichtsmuskelkater ) getauft ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall, dass jemand den Thread findet und sich fragt, was draus geworden ist: Die großen Muskelschmerzen waren nach einer Woche weg, Bewegung und Warten ist die Lösung. Also ab und zu mal eine Milchschnitte "kauen". Jetzt spannt und zieht es noch im ganzen Gesicht, aber das wird auch immer besser :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden