Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
koopa123

- 01.01.1970

Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Anfang 30, männlich und habe mir vor mehreren Jahren ein Kinnimplantat aus Hartsilikon einsetzen lassen, weil ich mich für mein kleines, leicht fliehendes Kinn geschämt habe.

Mittlerweile habe ich seit ca. 2 Jahren immer wieder Schmerzen am Kinn. Es gab in den letzten 2 Jahren mehrere Phasen, in denen es ziemlich unangenehm war und ich mir ernsthafte Sorgen gemacht habe, dass etwas mit dem Implantat nicht stimmt. In den letzten Monaten waren die Schmerzen besser, aber trotzdem spüre ich fast jeden Tag in bestimmten Situationen (vorallem wenn ich körperlich angespannt bin) ein unangenehmes Ziehen am Kinn. Anfangs habe ich vermutet, dass das mit meinem allgemeinen körperlichen Zustand zusammenhängen könnte. Mir ging es körperlich in den letzten 2 Jahren nicht besonders gut. Eine MRT-Aufnahme vor ca. 1 Jahr und Abtasten des Implantats haben keine Auffälligkeit gezeigt, die meine Schmerzen erklären konnten. Ich bin dann weiter davon ausgegangen, dass meine Kinnschmerzen wohl mit meinem körperlichen Zustand, Stress und muskulärer Anspannung zu tun haben. Eine Röntgenaufnahme vor kurzem hat dann jedoch gezeigt, dass das Silikonimplantat meinen Kinnknochen um mehrere mm abgebaut hat. Vermutlich haben die Schmerzen auch (hauptsächlich) damit zu tun.

Ich überlege mir nun ernsthaft, das Kinnimplantat entfernen zu lassen und eine "natürliche Kinnvergrößerung" durchführen zu lassen, bei der der Kinnknochen vorverlagert und noch mit Beckenknochen aufgebaut wird.

Denkt ihr, dass es problemlos möglich ist, dass Silikonimplantat entfernen und gleichzeichtig eine UK VV durchführen zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-