exceptionnelle89

Bimax - wie lange wirklich arbeitsunfähig?

Hallo liebes Forum,

bei mir ist es in 1,5 Wochen soweit. Ich habe meine zweite OP vor mir (Bimax).

Meine Frage aber an euch:

Wie lange wart ihr krank geschrieben? Bzw. wie lange hat es gedauert bis ihr wieder arbeiten konntet?

Ich bin Studentin und die OP findet erst 2,5 Wochen vor Semesterbeginn statt und ich habe viele Präsenzveranstaltungen und kann nur begrenzt Fehltermine haben....

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken... :481:

Daher würde ich mich über ein paar Erfahrungswerte von euch freuen! (Ich weiß, dass es da auch individuelle Unterschiede gibt, mir würden trotzdem eure Erahrungen helfen :))

Viele Grüße und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich War nach meiner bimax mit Krankenhaus 3 Wochen krank und länger hätte ich auch nicht benötigt trotz job mit viel Aktivität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi exceptionnelle89,

hatte zwar auch nur eine UKVV, aber bin jetzt 10 Tage post OP und mich in eine Vorlesung oder ein Seminar setzen könnte ich schon wieder. Also sollten die 2,5 Wochen kein größeres Problem darstellen, sofern von euch nicht rege Teilnahme gefordert wird, oder so. Und dann besteht ja immer noch auch die Möglichkeit mit den Dozenten zu sprechen. Dank Splint oder Gummis oder was auch immer ist ja ziemlich offensichtlich, dass du einen guten Grund hast, die ein oder andere Veranstaltung nicht durchzuhalten oder eben nur ruhig da zu sitzen. Zudem müssen sie Krankschreibungen akzeptieren - Anwesenheitspflicht hin oder her. Dann müssen sie dir halt Ersatzleistungen anbieten (Kurzessay über den Seminarinhalt oder so).

Ich würd sagen: Keine Sorge, das ist recht unproblematisch. :)