Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nin-123

Meine Erfahrung mit der Lingualspange

Hallo zusammen, heute Morgen war es dann soweit. Meine Win-Spange (so heißt meine Lingualspange) wurde im UK eingesetzt. Nächste Woche wird dann die Spange im OK eingesetzt.

Bisher geht es ganz gut. Meine Zunge reibt etwas an der Spange aber es ist noch nichts aufgerissen.

Dir Frontzähne fangen jetzt langsam an zu schmerzen, aber noch ist es ok.

Heute Mittag dann die erste Herausfordeung: Mittagessen.

Ich habe mir Kartoffelpüree gekocht. Das war ganz ok. Nachher gab es einen Joghurt. An Abbeißen ist momentan noch nicht zu denken.

Zwischenmahlzeiten werde ich auch vorerst meiden, damit ich nicht ständig zähne putzen muss :)

Morgen gehts dann wieder zur Arbeit. Mal schauen, ob es auffällt. Noch ist das Sprechen ok. Ich lisple ein klein wenig aber es ist fast nicht hörbar. Fraglich, ob es schlimmer wird, wenn die Spange in den OK kommt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Viel Erfolg! Hab auch die WIN drin. Habe OK und UK gleichzeitig bekommen, gelispelt habe ich ganz schon für ca. 2 Wochen, nun überhaupt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg! Hab auch die WIN drin. Habe OK und UK gleichzeitig bekommen, gelispelt habe ich ganz schon für ca. 2 Wochen, nun überhaupt nicht mehr.

Vielen Dank, J-D. Bisher muss ich sagen, es geht wirklich. Heute ist Tag 3, aber wie gesagt, momentan ja nur unten. Mein KO wollte nicht beide auf einmal einsetzen, er sagte, die Leute wären damit überfordert. Ich bin echt gespannt, wie es wird. Dienstag wird mir ein Zahn gezogen, und dann geht es Donnerstag komplett los. Aufgeregt. Kann es kaum erwarten, dass sich was tut. :483:

Essen ist ok. Nicht besonders schön im Moment, aber ok. Es gibt Püree, Joghurts und Suppe. Kauen traue ich mich noch nicht.

Die Reinigung funktioniert auch. Morgen kommt meine Munddusche (Empfehlung von meinem KO).

 

wie lange ist deine Tragezeit angesetzt, J-D?

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag...meine Leidgenossen :446:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0