Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Litsa

Zyste im Oberkiefer

Ich habe zum 6mal in 3 Jahren eine Zyste im Oberkiefer. Die letzte OP war vor einem Jahr. Warum kommen die Zysten immer wieder? Sollte ich mal den Arzt wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das kann man so nicht beantworten. Es gibt verschiedene Arten von Zysten. Manche davon neigen stärker zu Rezidiven als andere. Auch Allgemeinerkrankungen können die Rezidivrate beeinflussen. So muss man bei Patienten mit Gorlin-Goltz-Syndrom verstärkt mit wiederkehrenden Zysten rechnen, auch wenn alles regelrecht und korrekt behandelt wurde.

 

Ich würde Dir empfehlen, mit Deinem Arzt zu sprechen und Dir erklären zu lassen, warum die Zyste immer wiederkommt. Wenn Dir die Erklärung nicht genügt oder Du einfach nur zusätzliche Sicherheit brauchst, kannst Du auch eine Zweitmeinung einholen, beispielsweise von einer Uniklinik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0