pommel

Dringend gesucht: Gishy Goo!

Hallo, ich benötige in meinen alten Tagen dringen 2 Spritzen Gishy Goo, der Irritationsschutz aus Silikon (anstatt Wachs). Hier in der CH krieg ich nur 10 Spritzen geliefert, was viel zu viel ist. Ich gehe gegen das Ende meiner Behandlung. Bin dankbar um jedes Angebot von einem User aus Deutschland! Man kann es ja auch als Briefpost schicken. Ich bezahle natürlich im Voraus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Pommel,

 

ich kann dir leider nichts anbieten, hatte Kontakt zu meiner KFO-Praxis aufgenommen, die bieten das nicht an, werden es aber besprechen.

 

Liest sich gut, ich habe gerade auch enorme Probleme und somit auch Interesse. Also sind wir schon zwei Interessenten.

 

 

 

 

 

(Ich sehe es schon kommen... Du bestellst die 10 Packungen und ich nehme dir auch 2 davon ab. Bleiben noch 6 Spritzen, die an den Mann oder die Frau kommen müssten :-) Aber erst mal abwarten. Sonst hättest du ja den Stress. Aber zur Not vielleicht gar nicht schlecht, oder!???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja super! Dann bestell ich das gerade bei uns. Mein KFO bietet es eben auch nicht an *grrr* Aber ich frag jetzt auch noch mal an, ansonsten kann ich es dann anbieten. Auf Amazon ist es auch erhältlich, bisher aber nur die amerikanische gefunden. Und Ebay hat auch Angebote, aber deutlich teurer als hier in der CH. Die Spritze wäre dann CHF 7 was etwa 6 EUR entspricht.... Die Versandkosten kämen noch etwa auf 3 Euro insgesamt aufs total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen pommel,

 

Das Gishy Goo soll 10 Stunden halten, was ja super ist. Allerdings soll es zum Trinken, Essen und Nachts heraus genommen werden. Und gerade für Nachts wäre es bei mir äußerst sinnvoll. Daher bin ich jetzt doch unsicher geworden, ob das das richtige ist. Hinzu kommt, dass da hinten wirklich Null Platz ist und ich Wachs auch schon äußerst schlecht an die Stelle bekomme. Uff. Und nun!???

 

Wie hast du das Zeug eingesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut der Website kann man es auch nachts tragen: 

"Do your braces hurt? Gishy Goo can help stop the pain. The newer, better alternative to wax, Gishy Goo is easier to put on and stays on longer-- up to twelve hours, day or night. Gishy Goo comes in five fun colors--tooth-colored, red, yellow, blue, and green--and tastes like Bubble Gum. You shouldn't eat or drink while wearing Gishy Goo . . . but it won't hurt you if you swallow it. Gishy Goo is BPA free. You can buy Gishy Goo from this site or from your orthodontist."

 

Klingt gut, aber gsd sollte ich das nicht mehr brauchen.

Würde mich aber dennoch über eure Erfahrungen damit interessieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Allgemeine Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen steht tatsächlich bei Punkt 5:

 

"Entfernen Sie Gishy Goo von Brackets bzw. Bögen bevor Sie essen, trinken oder schlafen gehen. Dadurch vermeiden Sie die Gefahr, dass das Material in die Luftröhre gelangt."

 

Und an einer anderen Stelle: " Gishy Goo kann bis zu 12 Stunden im Mund verbleiben. Entfernen Sie alle Reste von Gishy Goo, bevor Sie essen, trinken oder schlafen gehen."

 

Schade.

 

 

Hatte euch euer KFO gesagt, dass Wachs beim Schlafengehen entfernt werden muss? Vermutlich nicht.

 

Andererseits: amerikanisches Produkt. Sichern die sich da nicht immer besonders ab? Falls jemand an Gishy Goo ersticken sollte... Habe mal gelesen, dass man keine Katzen in die Mikrowelle stecken soll. Und auch beim Wohnmobilfahren darf der Fahrer nicht während der Fahrt nach hinten gehen und sich einen Kaffee kochen. :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mal gelesen, dass man keine Katzen in die Mikrowele stecken soll. Und auch beim Wohnmobilfahren darf der Fahrer nicht während der Fahrt nach hinten gehen und sich einen Kaffee kochen. :smile:

 

Danke, du hast mir gerade meinen bescheidenen Vormittag versüßt. :D

 

Mein KFO meinte, dass man das Wachs auch über Nacht dran lassen kann und selber hab ich das zum Anfang auch mehrmals gemacht, hat ganz gut gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihiii … ja, ich muss gestehen, dass ich auch einfach an "typisch amerikanische Absicherung gegen Millionenklage" glaube. Ich habe mal für eine Schwimmbeckenproduktion gearbeitet; dort musste - weil auch nach Amerika exportiert wurde - extra ein großes Klebeetikett in das Schwimmbecken gepickt werden, dass man nicht in das leere Schwimmbecken springen darf (Bild: Köpfler), weil das lebensgefährlich sein kann … *ohne Worte*

 

In meiner KFO-Info/HKP steht drinnen, dass es möglich ist nachts gelöste Kleinteile zu schlucken und das das nicht weiter schlimm ist; die Info kam mündlich auch fürs Wachs.

 

Aus irgendeinem Grund stelle ich mir nun Bilder von Katzen in Mikrowellen vor … hat was. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Suche hat sich erledigt - ich kriege drei Spitzen als Muster GRATIS von der Firma!!!!! So toll!! Also ich brauche es ja hoffentlich auch nicht mehr allzulange!

 

Gishy Goo verwende ich beim Essen, schlafen,trinken.... sogar während dem Kaugummikauen hält es! Ich benutze es ganz hinten am 7-er unten - es hält!! Es gibt nichts besseres!! Und hei, die Menge ist so klein, wieso sollte man daran ersticken??! Typisch Amis halt, und ich weiss wovon ich rede, bin ich doch 5 Jahre im Amiland verweilt... 

 

Solong and keep it up! ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

das klingt ja echt interessant. Vielleciht bekommt man ja doch eine Interessengemeinschaft hin, so dass man sich eine Bestellung teilen kann. Ich würde das auch mal gern probieren, weil gerade hinten hält das Wachs ja total besch.....

 

LG Lana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden