Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
andyH.

warum gummis nach op und welche?

Hab hier schon einzelne Themen zu gefunden würde das bei meinem Fall aber gerne nochmal gebündelt zusammenfassen.

 

Ich hatte eine Oberkiefervorverlagerung und danach 4,8 mm dicke Gummis im Viereck hängen müssen. Das hat so geschmerzt, da die Kiefer total fest aneinander gepresst wurden - das war irgendwann echt unerträglich. Habe das dann meinem KFO gesagt und der sieht das alles etwas lockerer. Hat mir dann 3,2 mm Gummis gegeben und das Viereck nicht so gross gehangen. Das ist wesentlich angenehmer.

 

Aber besonders nachts öffnet sich wenn ich locker lasse mein Mund etwas und ich beisse immer total falsch auf den Splint. Das find ich dann auch immer doof und ich versuche immer mit Muskelkraft in den Splint zu beissen was auch irgendwie stressig ist.

 

Deshalb stelle ich mir die Frage: Worauf kommt es bei den Gummis in zusammenhang mit dem Splint wirklich an?  Müssen die Kiefer wirklich stänig volle Pulle aufeinander gezogen werden oder ist es auch schonmal egal wenn der Mund sich öffnet? Wofür ist das überhaupt gut? Und ist die Art wie man das Viereck hängt wirklich so wichtig oder kann man es je nach Befinden grösser oder kleiner hängen? Wäre schön wenn ihr mir hier mal eute Erfahrungen mitteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

die Gummis sind schon wichtig, weil die den Kiefer zusammenhalten und den Biss festigen.

 

Bei mir waren die damals auch sehr eng. Nachts zog das dann schon sehr, aber daran gewöhnt man sich und es wird leichter.

Hab dann einfach eine Schmerztablette genommen wenns gar nicht mehr erträglich war. Red mal mit deinem Arzt.

 

Wichtig sind die schon, selbst würd ich da nicht rumexperimentieren.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Gummis am anfang sehr beengend, auch wenn das doof klingt. Aber sie haben schon ihren Sinn und ich würde sie nicht anders hängen als der KFC sagt!

Habe sie fälschlicher Weise eine Woche falsch gehangen auf rat meines KFO und mein KFC war sehr sauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0