Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
pommel

Schiene und Positioner nach Spangenentfernung vs. lose Spange?

Nach meiner festen (Incognito) Spange soll so eine Schiene (ähnlich Invisalign) für 2 Wochen und ein Positioner auch für 2 wochen in der Nacht mein Endergebnis der Zähne halten.

Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass beides angenehm zum Tragen ist, resp. sprechen tagsüber mit der Schiene möglich sein wird, da ich schon des öfteren Negatives hier im Forum darüber glesen habe, und andererseits ob die Zahnstellung mit nur 2 x 2 Wochen gehalten werden kann. Klar es kommt noch ein fester Retainer lingual rein, trotzdem lese ich hier , dass Leute auch in Kombi mit dem festen Retainer jahrelang (nachts?) eine lose Spange tragen mussten..

Wieso also nur 4 Wochen lose Retainer bei mir? Und wieso Schiene und Positioner statt lose Spange?

Fragen über Fragen, ich weiss, die ich den KFO fragen sollte. Aber die Info, zusammen mit dem Entbänderungstermin kam das letzte Mal so überraschend für mich, dass ich gar nicht Zeit hatte mir Gedanken zu machen! Die Spange kommt raus!!! Das war das Wichtigste. Ausserdem war ich zusätzlich mit der Entfernung der mir verhassten Knöpfe an den Aussenseiten der Zähne beschäftigt! :481:

Hilfe!! :483::485:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich dachte immer der Positioner ist für die Feineinstellung der Zähne. Da wird also noch was bewegt an den Zähnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag deinen Kfo ob du danach noch was bekommst oder ob es wirklich nur das "bisschen" ist?!

Da würde ich ja nur mit Panik rumrennen, wenn ich danach nichts bekommen würde, da man doch überall liest das man eine ganze Weile die losen Spangen trägt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag