Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sledge75

Schrauben entfernen???

Hallo zusammen,

 

im Januar sollen meine Schrauben von der OP entfernt werden. Es sind knapp über 20 Stück wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ende Dezember soll ich noch mal Vorstellig werden und dann für Januar den Termin machen.

 

Ist die OP zu vergleichen mit der UKKV?

Da habe ich nicht so gute Erinnerungen dran.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Sledge,

suche mal nach ME Entfernung / ME / Material-Entfernung - da gibts so einige Threads dazu und von dem was ich dort gelesen habe, finden viele das die ME gegen die eigentliche OP schon fast ein Spaziergang war, zumindest hat das mal jemand hier so geschrieben (weiß nur nicht mehr wer).

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ok, hier und da habe ich was gefunden, wobei ich die Aussagen doch sehr unterschiedlich finde.

Was mich aber noch interessieren würde.

Der Lingualbogen im UK und die Quadhelix im OK müssen vermutlich raus für die Zeit oder?

Oder wo wird aufgemacht für die Entfernung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die können drin bleiben, so lange sie nicht direkt an der gleichen Stelle wie die OP-Naht liegen.

Es wird ja normal da wieder aufgeschnitten wie auch bei der OP wurde. Ich hab z.b. von meiner UKVV nur Vorne auf jeder Seite eine Strebe (siehe Profilbild) reingeschraubt gekriegt. Die Naht verlief unten am Zahnfleisch 1-2 cm und dann schräg hoch direkt hinter dem letzten Zahn entlang. Wobei die nicht wieder so groß wird, weil die ja nur ans Metall müssen und nicht wieder an den ganzen Knochen.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0