Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
A955

Weissheitszähne entfernen wo und wann?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen endlich meine Feste Zahnspange und immer noch alle 4 Weissheisltszähne.

Wann sollten die raus? Kann ich damit noch was warten?

Wo mache ich das am besten beim ZA oder Kfc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

 

Ob die überhaupt raus müssen, musst du deinen KFO mal fragen. Wenn die richtig sitzen und nicht stören können die auch drin bleiben.

Aber meistens werden die um sicher zu gehen trotzdem raus gemacht.

Du kannst zu nem KFC und viele Zahnärzte machen das auch, meiner hat einmal die Woche n KFC vom BWZK zu besuch.

 

Also frag erstmal den KFO was sache ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du auch an den Kiefern operiert werden musst (Umstellung) müssen die in der Regel raus.

Mir wurde gesagt, dass die Weisheitszähne besonders bei Unterkieferverlagerungen zwingend raus müssen, da sie bei der Umstellung im Operationsfeld liegen.

Deswegen werden mindestens drei Monate vor der Umstellung alle Weisheitszähne entfernt.

Bei mir wurden sie in der selben klinik rausgenommen, in der ich später auch meine Umstellung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich auch erstmal nachfragen, ob die überhaupt raus müssen.

 

Meine unteren Weisheitszähne konnten trotz Unterkiefervorverlegung bleiben (die oberen waren schon seit Jahren weg).

 

Hatte den Chirurg extra noch vorher gefragt. Seine Antwort war "Wir sehen mal".

Also hätte es wohl auch passieren können, dass ich nach der OP ohne sie aufwache.

 

Aber sie sind immer noch da, er hat wohl "drum herum operiert" (klassische Schnittführung, keine Kurzspaltung wie bei manchen Chirurgen).

Mir ist es recht, da es zwei gesunde Zähne sind.

 

(Wenn sie natürlich schlecht stehen oder direkt im Operationsbereich liegen, sieht es bestimmt anders aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme eine UKVV und wurde vor ein paar Wochen (hätte echt schon früher mal gesagt werden können...) informiert dass mein Weisheitszahn im Unterkiefer raus muss, weil er im Weg liegt.

Also frag lieber, dann hast du nachher keinen unnötigen Stress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie noch vor der Zahnspange rausnehmen lassen. Ich habe das Ganze beim KFC machen lassen, war unproblematisch und es waren alle vier auf einmal. :) Viel Erfolg wünsche ich dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0