Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast

Erfolgt die Verzahnung nach Splintentfernung von alleine???

Hallo,

 

bin gerade sehr verunsichert und benötige zu dem Thema Informationen.

 

Zu meiner Situation: Hatte vor 2 Monaten eine OKVV, war danach 3 Wochen verschnürt und vor einer Woche wurde der Splint (von meinem KFO) entfernt. Es ist nun so, dass ich auf jeder Kieferhälften nur auf dem ersten Backenzahn (jeweils oben und unten) einen Kontakt hab. Auf den Backenzähnen hinter diesen habe ich keinen Kontakt. Mein KFO meinte, dass die Verzahnung mit der Zeit von alleine eintreten würde und wenn sich bis in ein paar Wochen nichts getan hat, kann man die Verzahnung mit Gummis bewirken.....

 

Ist das so, dass die Verzahnung ganz von alleine eintreten wird/kann (ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar)??? Wenn ja, wie lange dauert das?

 

Bisher merke ich nämlich keinerlei Veränderung!!! Hab inzwischen eher wieder Kieferschmerzen und Verspannung bekommen.

 

Freue mich über jegliche Antworten!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Nach meiner UKVV und Splintentfernung trage ich Gummis rund um die Uhr! Aber vielleicht verhält sich das beim Oberkiefer anders..?

Alles Gute und Gruß

Janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0