Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Eleda80

Geteilt: Hängende Lippen nach UK-OP?

Hallöchen,

erst mal, super, sehr ausführliche Infos :) ...

Stehe auch kurz vor ner OP, wollte mich mal ein bissi informieren und bin so auf diese Seite gestoßen.

Ich hätte noch eine Frage, Bei der Unterkieferkorrektur soll ja teilweise ein taubes Gefühl in Unterlippe bzw. am Kinn zurückbleiben. Manche erzählen mir Horrorstories über hängende Lippen usw. die nicht gerade hilfreich sind im meiner Situation :? ... Was weißt du darüber??

Würde mich über ne kurze Info freuen

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi,

hab dein beitrag mal gesondert gepostet ;)

also, es ist so: das gefühl in der unterlippe und in der kinnregion wird nach der op mit hoher wahrscheinlichkeit eingeschränkt sein, dass heisst, du wirst dort kaum oder auch gar nichts spüren. die bewegung wird aber NICHT beeinträchtigt!

weil man aber zur muskulären kontrolle der lippen aber auch die sensible rückmeldung benötigt, kann es sein, dass die lippen post-op etwas hängen. sollte sich aber nach ein paar tagen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, es ist so: das gefühl in der unterlippe und in der kinnregion wird nach der op mit hoher wahrscheinlichkeit eingeschränkt sein, dass heisst, du wirst dort kaum oder auch gar nichts spüren.

das gefühl kommt doch mit der zeit wieder zurück, wenn nicht gerade der nerv verletzt wurde, oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das gefühl kommt doch mit der zeit wieder zurück, wenn nicht gerade der nerv verletzt wurde, oder????

uups, hab ich etwa vergessen, das zu erwähnen? :D klar, kommt recht bald wieder zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eleda,hallo Chris!

Meine Op war am 21. Februar,und danach waren Kinn und Lippe natürlich taub.Seit ca.8 Wochen habe ich wieder Gefühl an Kinn und Lippen,kribbeln allerdings fast ununterbrochen,stört aber nicht weiter.Die ganze Zeit hatte keine hängende Lippen.Eleda,wer hat Dir das erzählt?

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also, wenn der Nerv getroffen wird,

kann man Aufgrund von Sensilibitätsstörungen

den Mund nicht mehr richtig schließen,

doch die Unterlippe ist weiter beweglich?

Würde mich persönlich auch etwas genauer interessieren,

da bei mir so eine OP auch geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bibo,

Das heißt also, wenn der Nerv getroffen wird,

kann man Aufgrund von Sensilibitätsstörungen

den Mund nicht mehr richtig schließen,

doch die Unterlippe ist weiter beweglich?

dazu muss der nerv noch nicht einmal 'getroffen' werden, durch eine uk-verlagerung wird der nerv durch die stauchung/dehnung irritiert und das führt zu diesen temporären empfindungsstörungen. weil man dann nicht mehr richtig spürt, ob der mund zu ist oder nicht hat man anfangs probleme, flüssige kost bei sich zu behalten. ist aber nur eine sache des trainings, ist viel weniger schlimm als du dir das vorstellst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0