Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SabiMausiii

Artefaktbildung bei mrt?

Hallo.

Habe heute nochmals in der radiologische Praxis angerufen wo ich morgen endlich zum kiefergelenks mrt soll. Darmals fragten die nach platten im Kiefer ich sagte ne aber retainer darauf bekamm ich ein ok. Heute hieß es aber das ich den entfernen muss wg Artefaktbildung???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sabi,

such mal etwas, aber ich habe hier sicher schon MRT vom Kiefergelenk gelesen mit voller Bespannung und man konnte auf den Bildern etwas erkennen, dann sollte es aber mit den Retainern eigentlich ohne größere Probleme gehen. Hattest Du einen Arzt oder eine der Helferinnen am Telefon, ich habe den Eindruck, Helferinnen sind da manchmal auch vorsichtiger als die Ärzte.

Alles Gute für das MRT, Du hast lange genug drauf gewartet, jetzt sollen sich die mal anstrengen.

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bereits 2 mrt mit ok - und uk- retainer.es hat immer anstandslos geklappt!

Bloss mit Zahnspange wurde es aufgrund der Artefaktbildung nicht gemacht.

Alles liebe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ein MRT mit MB OK/UK, da ließ sich die Schädelbasis nicht beurteilen, der Rest war in Ordnung. Würde auf jeden Fall einen Versuch mit Retainer machen, sollten die Artefakte zu ausgeprägt sein, kann er immer noch ausgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag