yeobo

Progenie-OP nach kieferorthopädische Behandlung?

Hallo, 

 

ich habe versuch einen ähnlichen Fall zu finden wie bei mir, aber irgendwie habe ich nichts gefunden. Hoffe das ist hier im richtigen Thread

 

Mein Unterkiefer ist zu weit vorne und während der Pubertät hatte ich eine kieferorthopädische Behandlung, wo ich eine Gaumennahterweiterungsapparatur am Oberkiefer getragen hatte ebenso habe ich nur oben eine feste Zahnspange gehabt und mein Oberkiefer wurde quasi nach vorne gezogen.

Beim Abschluss mit 16 wurde mir gesagt, dass ich mit 18 eine Operation machen kann.

Inzwischen bin ich fast 20 und frage mich, ob die Operation bei mir noch überhaupt notwendig ist. 

 

Hier Bilder:

24g2dsh.jpg

 

In den meisten Fällen hier im Forum gab es keine Kieferorthopädischebehandlung und da gibt es ja mehre Risiken wie Verschleiß und andere Symptome, kann mir das noch passieren, wenn ich diese Operation nicht mache?

LG Yeobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

neben der Funktion und Ästhetik gibt es auch noch andere Dinge, die man in dem Alter nicht bedenkt.

Solltest du mal in ein Alter kommen, in dem Zahnersatz notwendig wird (was ich dir nicht wünsche, wo aber die wenigsten

dran vorbeikommen) wird sich der Kollege der diesen anfertigen muß mit der Bißsituation schwer tun.

 

Im Moment scheint deine Oberkieferfront nach vorne oben gekippt zu stehen um die Progenie auszugleichen. Das ist zwar vom Kieferorthopäden nett gemeint, bringt dir aber in Bezug auf die Fehlstellung keinen Vorteil, weil das zu der Überlegung führt, nichts machen zu lassen.

 

Dass du von der Optik her keinen Leidensdruck hast ist klar, aber vernünftig wäre es die Fehlstellung chirurgisch beheben zu lassen.

 

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden