Sabrina84

Bald wieder ein Teenager ;)

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich nur eifrig mitgelesen und mich im Vorstellungsrunde-Thread kurz vorgestellt. Hier dann etwas ausführlicher.

Ich bin 30 Jahre alt, arbeite als Wirtschaftsjuristin und studiere nebenbei Psychologie.

Momentan versuche ich, mich für den richtigen KFO und die richtige Methode zur Korrektur meiner Zahn- und Kieferfehlstellung zu entscheiden.

Durch die Weisheitszähne hat sich das tolle Ergebnis meiner KFO-Behandlung als Teenager leider komplett verschoben und neben der Optik habe ich Einschränkungen beim Kauen, Migräne, Nackenschmerzen etc.

Bin also wohl ein klassischer Fall. ;)

Zwei KFO habe ich bisher aufgesucht und nächsten Mittwoch konsultiere ich noch einen weiteren.

Fazit bisher:

KFO 1 hat mir gesagt, dass man nicht konventionell behandeln müsste (Multiband oben und unten sowie UKVV), mir Angst vor der OP gemacht und direkt einen Vertrag für die Invisalign in die Hand gedrückt. (Der wird schonmal nicht mein Arzt!)

KFO 2 war sehr ruhig, sympathisch und geduldig. Hat Invisalign nicht empfohlen (obwohl er es auch anbietet), sondern entweder 2 Zähne im OK ziehen und Multiband oder Multiband und OP. Betonte auch, dass es inzwischen nervenschonende OP-Verfahren gibt. Meinte aber, dass könnte man erst nach dem Röntgen, Profilvermessung etc. gemeinsam entscheiden und ich soll mir in Ruhe überlegen, ob ich mich bei ihm behandeln lassen möchte. (Fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben - ich glaub, der wird es :)

KFO 3 werde ich mir natürlich ansehen, obwohl ich kaum glaube, dass er KFO 2 toppen kann. ;)

Es wird also auf jeden Fall eine Multiband-Behandlung und ich wieder zum Teenager, weil ich keine Lingualtechnik möchte.

Freue mich schon auf die Gesichter meiner Kollegen und hoffe, dass ich bald mit der Behandlung beginnen kann. :D Dabei hatte ich nach KFO 1 zunächst die totale Panik davor.