Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kathi19

Recht auf Unterlagen?

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Unterlagen.

Ich bin letztes Jahr operiert worden (bignathe Umstellung).

Weil ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bin, wollte ich mich bei einem anderen MkG chirugen vorstellen um mich beraten zu lassen.

Dafür wollte ich gerne alle meine Unterlagen haben. Die Reaktion der Klinik war, dass ich lediglich kopierte Röntgenbilder bekommen habe. Sie meinten ich hätte auf den Op Bericht und die Fotos die gemacht wurden etc. kein recht. Stimmt das?

Wie ist das bei euch? Habt ihr alle eure Unterlagen bei euch?

Gruß

Kathi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Natürlich hast du das Recht auf die Unterlagen, es kann aber sein, dass du für Kopien etwas zahlen musst. Lass dich auf keinen Fall von der Klinik abwimmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht auf eine Kopie deiner Krankenakte. Ich glaube persönliche Notizen darf der Arzt allerdings weglassen. 

Aber mehr als die Röntgenbilder müssen sie dir geben, wenn du das willst. Für die Kopie dürfen sie Geld verlangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich Klinke mich hier auch mal ein. Wie lange nach der op darf man diese denn anfordern? Also auch schon 3 Monate nach op?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larar,

 

wieso nennst Du 3 Monate schon? Ich habe meine OP-Berichte von unterschiedlichen OPs in unterschiedlichen KH meist relativ schon geben lassen. Und in einem Fall war die OP im Februar und ich sage immer, dass ich den OP-Bericht relativ spät bekommen/angefordert habe, und das war im Mai.

 

Liebe Grüße!

 

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0