Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tesfaye

Ich bin nicht glücklich mit meinem Gesicht

Hallo zuerst einmal...

 

Ich habe mich heute hier registriert und möchte auch gleich meinen Kummer loswerden. Ich war nie sonderlich zufrieden mit meinem Aussehen, auch wenn ich ab und dann Bestätigung genießen durfte, aber das hat nichts dran geändert. 

 

Ich habe seit Jahren ein Problem mit meiner Gesichtsform. Ich werde auch ein Foto hier anhängen. Ich finde es sehr oval. Ich habe mir bis vor heute Morgen noch einen recht langen Vollbart wachsen lassen. Als ich den Bart zu festlichen Zwecken dann auf einen Zentimeter gekürzt habe, blieb ich wie erstarrt vor meinem Spiegelbild stehen. Dauernd habe ich mir mein Gesicht gewaschen und wieder in den Spiegel geguckt, immer wieder vor mich die Worte "Das ist nicht wahr, das ist nicht wahr, das ist nicht wahr..." gemurmelt. Aber so schaut die Realität nun mal aus: Der Vollbart kaschierte meine Hässlichkeit. Nun googelte ich nach einer Lösung, wobei ich nicht einmal wirklich weiß, wo das Problem liegt. Ich glaube, es hängt mit meinem Kiefer zusammen. Ich finde, meine vollen Lippen, große Nase, Augen und Brauen sind zu groß für das Gesicht oder mein Gesicht eben zu klein für sie. Ich habe überlegt, ob es vielleicht eine Lösung wäre, die Kieferknochen etwas weiter nach außen voneinander zu trennen. Ich will ein markantes Gesicht. Manchmal, aus Komplexen, ziehe ich meine Wangen etwas zusammen, beiße mit meinem Backenzähnen drauf und halte sie fest, so dass es "etwas markant" aussieht und laufe so durch die Stadt. Auf Fotos mache ich das sehr oft, weil ich mich anders sonst nicht ertrage. Aber meine besten Freunde merken sowas bzw. meine Ex-Freundin meinte auch, dass sie das immer merke, wann ich das tue. 

 

Helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter...

post-20426-0-61926800-1420025310_thumb.j

post-20426-0-52155700-1420025457_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das einzige was ich sehe ist ein hübscher mann. Tut mir leid wenn ich das so sage aber ich glaube dein problem liegt nicht an deinem gesicht sondern in dir selbst drinner. Verstehe nicht wie man mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tesfaye,

 

ich kann dein Problem leider auch nicht nachvollziehen - du siehst gut aus. Lass dich nicht von Medien, Werbung, Marketing oder was auch immer zu irgendeinem Ideal drängen, pack das Selbstbewusstsein aus und sei wie du bist.

 

Wird dir immer besser stehen als zb. Kieferknochen für ein markanteres Gesicht zu trennen ;)!

 

Viele Grüße und guten Rutsch in 2015,

 

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch ganz ehrlich sagen dass du echt kein Grund für Selbstzweifel hast! 

Ich hab mir dein Gesicht echt genau angeschaut aber konnte wirklich nichts störendes oder 'hässliches' sehen!! Und das sag ich nicht nur einfach so. Ich finde deine Gesichtsform schön. 

 

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, denke ich ist das nicht ein Problem deines Äußeren sondern deines Inneren. Du musst lernen dich selbst so zulieben und zu akzeptieren wie du bist, und lernen dich mit richtigen Augen zu sehen!! Es gibt wirklich NULL Grund für Selbstzweifel!

 

Wünsche dir einen guten Rutsch und dass du vielleicht morgen im neuen Jahr aufwachst und erkennst, dass du ein hübscher Mann bist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich erstmal für die ganzen lieben, netten Kommentare!

 

Ich weiß, dass ich mich durch meine Selbstzweifel selbst ein wenig einschränke. Ich habe sooft es geht versucht es zu überwinden. Es ist mir aber nicht möglich. Dass ich mich von den Medien bzw. von den Menschen, die ich draußen sehe, beeinflussen lasse, stimmt auch zum Teil. Ich hasse diese Form einfach. Ich ziehe Grimassen vor dem Spiegel, ziehe meine Wangen mit den Fingern ein wenig auseinander und denke immer: "Das sehe viel besser aus wenn es so und so wäre..."

 

Könnte ich mich dennoch zu einem Arzt wenden? Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich habe Angst vor Operationen bzw. Veränderungen, dass es vielleicht noch schlimmer aussehen könnte. Ich möchte echt lieber gerne ein markanteres Gesicht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du hast ein sehr hübsches Gesicht, andere wären dankbar wenn sich nach mehreren Ops so aussehen würden. Überlege Dir das also mehr als gut!

2. Dr. Zarrinbal in Berlin ist immer eine ganz gute Adresse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Frisur ... aber das ist ein anderes Thema.

 

Lass da bloß nichts operieren, sieht alles sehr gut aus so. Viele andere wären froh, so ein Gesicht zu haben.

 

Ich meine ja, dass Du auch nach einer OP nicht zufrieden wärst, weil Deine Selbstwahrnehmung gestört zu sein scheint ...

Das Wort "hässlich" ist im Zusammenhang mit Deinem Gesicht wirklich nicht angebracht.

 

Frohes Neues Jahr, und hoffentlich erkennst Du im neuen Jahr, dass Du gut aussiehst.

 

LG, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tesfaye,

 

du scheinst noch recht jung zu sein, wie alt bist du? Bei mir hat sich das Gesicht mit Anfang bis Mitte 20 nochmal ziemlich gewandelt, ohne Gewichtsveränderung sind die Wangen nach innen gewandert und die Wangenknochen ziemlich hervor gekommen. .

Ansonsten weiß ich auch nicht, wo das Problem nun liegt. Türm deine Haare nicht so auf, sondern leg sie mal glatter an, dann erscheint es auch weniger länglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

zum einen kann ich dich verstehen, denn diese Selbstzweifel kenne ich auch an mir selbst. Das liegt aber nicht an irgendwelchen möglichen OP`s sondern  an uns selbst. Wie schon von den anderen erwähnt, müssen wir lernen uns selbst zu mögen. Du bist ein junger hübscher Mann und  hast das gar nicht nötig. Versuche an weniger komplizierten Dingen zuerst etwas zu ändern. Versuche z.B. neue Frisuren aus und erlerne mehr Selbstbewusstsein. Es gibt glaube ich sehr viele Menschen die dich um dein Aussehen beneiden. Es gibt da so ein schönes Zitat das auch ich mir jetzt immer wieder in Erinnerung rufe. " Es gibt nicht 7 Mio. Menschen, sondern 7 Mio. Mal einen Menschen ! "   Sei stolz auf dich so wie du bist !!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Also ich schließe mich den anderen anschließen. Du könntest eigentlich sehr zufrieden sein. Klar hast du nicht so mega markante Züge, aber ich vermute stark, dass das mit dem Alter noch ein wenig kommen wird. Von der Grundform her finde ich dein Gesicht eigentlich gut. Die Nase ist doch vollkommen normal, die Lippen kommen vermutlich bei potentiellen Partnern sehr gut an und lassen nicht darauf schließen, dass mit deinen Kiefern was nicht stimmen könnte im Sinne von Über- oder Unterbiss. 

Du willst vermutlich ein etwas markanteres, eckigeres Kinn haben. Das kommt ja mit dem Alter auch noch ein bisschen (hört ja nie auf zu wachsen). Du könntest ja noch mal ein Profil-Foto machen, dann kann man da vielleicht noch mehr zu sagen. Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du/ wie groß bist du. Vielleicht könntest du deinen Körperfettanteil etwas senken? Bei manchen macht sich das im Gesicht extrem bemerkbar, wenn sie ein paar Kilos abnehmen und dann die Konturen stärker durchkommen. 

 

Du scheinst das große Glück zu haben, dass du sehr viele und sehr dicke Haare hast (sieht zumindest so aus --> akuter Neid ;-) ). Türme sie noch nicht so stark auf, sondern style sie entweder flacher oder lass sie etwas kürzer machen. Vielleicht mal ein anderes Wachs nehmen, was etwas weniger Volumen nach oben macht. Das mit den kurzen Seiten/ Undercut sieht bei deinem dunklen Haar sowieso immer total stylisch aus. Der Dreitagebart steht dir meiner Meinung nach übrigens  gut (so würde ich den lassen und nicht viel länger wachsen lassen sondern auf dieser Länge halten) und ich finde das immer klasse zu so einem eher ordentlich gestylten Undercut. 

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr und ich hoffe, dass du mehr Selbstbewusstsein gewinnen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Also ich schließe mich den anderen anschließen. Du könntest eigentlich sehr zufrieden sein. Klar hast du nicht so mega markante Züge, aber ich vermute stark, dass das mit dem Alter noch ein wenig kommen wird. Von der Grundform her finde ich dein Gesicht eigentlich gut. Die Nase ist doch vollkommen normal, die Lippen kommen vermutlich bei potentiellen Partnern sehr gut an und lassen nicht darauf schließen, dass mit deinen Kiefern was nicht stimmen könnte im Sinne von Über- oder Unterbiss. 

Du willst vermutlich ein etwas markanteres, eckigeres Kinn haben. Das kommt ja mit dem Alter auch noch ein bisschen (hört ja nie auf zu wachsen). Du könntest ja noch mal ein Profil-Foto machen, dann kann man da vielleicht noch mehr zu sagen. Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du/ wie groß bist du. Vielleicht könntest du deinen Körperfettanteil etwas senken? Bei manchen macht sich das im Gesicht extrem bemerkbar, wenn sie ein paar Kilos abnehmen und dann die Konturen stärker durchkommen. 

 

Du scheinst das große Glück zu haben, dass du sehr viele und sehr dicke Haare hast (sieht zumindest so aus --> akuter Neid ;-) ). Türme sie noch nicht so stark auf, sondern style sie entweder flacher oder lass sie etwas kürzer machen. Vielleicht mal ein anderes Wachs nehmen, was etwas weniger Volumen nach oben macht. Das mit den kurzen Seiten/ Undercut sieht bei deinem dunklen Haar sowieso immer total stylisch aus. Der Dreitagebart steht dir meiner Meinung nach übrigens  gut (so würde ich den lassen und nicht viel länger wachsen lassen sondern auf dieser Länge halten) und ich finde das immer klasse zu so einem eher ordentlich gestylten Undercut. 

In diesem Sinne ein frohes neues Jahr und ich hoffe, dass du mehr Selbstbewusstsein gewinnen kannst. 

 

Hallo levianthan!

 

Erst einmal danke für deinen Beitrag und die netten Worte. Ich schätze, mein Ego könnte sich wirklich ein Häuschen neben einem Mauseloch bauen. Ich weiß auch nicht, wenn ich rausgehe ist - in meinen Augen - kaum jemand mit so einem runden Gesicht ausgestattet wie ich. Hinzu kommt, dass wirklich JEDER, den ich auf der Straße treffe, dieses markante, eckige Gesicht hat. Manchmal gehe ich an diesen Leuten vorbei und wünschte mir so sehr, dass ich so ein Gesicht hätte. Es gibt auch ein paar Sachen an mir, die ich vorteilhaft finde. Ich habe zum Beispiel eine gerade Nase, das sagt mir jeder. Ich finde sie zwar ein wenig groß, aber muss der Mehrheit zustimmen, dass sie doch recht schön ist und dass ich stolz darauf sein darf. Meine Lippen wirken manchmal ein wenig angeschwollen, aber auch hier darf ich mir anhören, dass sie voll und schön sind. 

 

Zu meinem Profil: Ich bin 21 Jahre alt, 1,75 m groß (übrigens habe ich auch ein angekratztes Ego wegen meiner Größe, aber da lasse ich mich bereits in einem anderen Forum beraten, hehe ;D) und wiege derzeit ca. 85 kg. Ich habe mir wegen dem Abi ein wenig Speck angebaut über dem Gürtelbereich, auch ein wenig an den Oberschenkeln zugenommen, aber das kriege ich schon wieder weg. Laut BMI liege ich bei 27.8, mein Idealgewicht läge zwischen 61 und 78 kg. Ich könnte mal schauen, ob - wenn ich bis zum Sommer intensiv dabei bleibe - eine Gewichtsreduzierung von zehn bis fünfzehn Kilos da etwas ausmacht, bezweifel es allerdings. 

 

Mein Friseur sagt mir immer, dass ich zu viel Volumen hätte und er sowas auch selten erlebe. Deswegen muss ich sie beim Friseurbesuch jedesmal ein wenig ausdünnen. Aber mit den langen Haaren gebe ich dir recht. Ich gehe sie definitiv nächstes Mal kürzen. 

 

Ich bedanke mich auf jeden Fall für euer Bemühen, mich umzustimmen. Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken darüber machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ;-)

Also wenn du 85 kg auf 175 cm wiegst, dann hast du da doch jede Mege Potential über das Gewicht. Ich habe einen Bekannten, der hat durch 6 Kilo Gewichtsverlust schon ein massiv verändertes Gesicht bekommen. Bei 10 Kilo wirst du bestimmt schon ordentlich was sehen. Grade bei Männern verändert sich da teilweise sehr stark was. Muss natürlich nicht immer sein, kann aber. Versuch doch mal auf 75 Kilo zu kommen. Wenn du dir eine entsprechend athletische Figur antrainierst, dann wirkst du sicher noch mal eine ganze Ecke markanter. Grade bei kleinen Personen sieht man jedes Kilo mehr meiner Meinung nach schnell, aber genauso sieht man jedes weniger auch, was ein Vorteil ist, da du schnell Veränderungen sehen wirst und motiviert bleibst. 

 

Ich selbst bin übrigens auch nur 173 cm groß und kann nicht sagen, dass ich mich da wahnsinnig drüber freue aber was soll man machen. Kann dich da bestens verstehen, sowohl bei der Größe als auch den nicht ganz so markanten Gesichtszügen. Man(n) möchte eben lieber zu männlich als zu kindlich sein in unserem Alter (bin 24). Vermutlich freut man sich mit 40 dann, wenn man eher jugendlicher wirkt, aber in unserem Alter kann man dem erst mal überhaupt nichts Positives abgewinnen, weil man sich anderen Männern wegen der Größe eh schon unterlegen fühlt. Dabei gibt es erstaunlich viele kleine Männer, die hochgradig beliebt sind bei Frauen, das muss also kein Hindernis sein. Mit einer passenden Figur, passendem Style usw. muss das gar nicht unbedingt auffallen, denn bei den meisten dieser Leute hier, würde man das nie vermuten, dass sie so klein sind. Am Ende ist es eher eine Sache des Selbstbewusstseins. 

 

Lenny Kravitz: 1,70 Meter

Bruno Mars: 1,65 Meter

Zac Efron: 1,73 Meter

Justin Bieber: 1,70 Meter

Elyas M'Barek: 1,75 Meter

Taylor Lautner: 1,75 Meter

Tom Cruise: 1,70 Meter

Wie du siehst, die Karriere als Star ist noch offen ;-P

 

Sei froh, dass du zu viele Haare hast und sie dir nicht ausfallen oder dünn sind oder sonst irgendwas. Die meisten Menschen beneiden dich um diese Situation ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0