Sol

Zahnspange zu lange getragen

Hallo,

ich habe meine feste Zahnspange nun schon 1 Jahr lang getragen, ohne mich bei meinem Kieferorthopäden zu melden. Jetzt ist eine kleine Lücke zwischen den unteren mittleren Zähnen entstanden. Kann ich nun einfach einen Termin vereinbaren und weiter machen, oder löst das irgendwelche schwerwiegenden Probleme aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

????????????????  Hast du Spaß am tragen der Zahnspnage und wolltest keine Behandlungsfortschritte  oder warum gab es keine Kontrolleinheiten im Laufe des letzten Jahres?

 

Du solltest dich zügigst bei deinem Kfo melden (ich hoffe du bist Selbstzahler), schon alleine der Gesundheit deiner Zähne wegen!

 

Lass alles kontrollieren und mach entweder weiter oder lass sie dir rausnehmen, wenn du es nicht schaffst Termine einzuhalten.

Zu langes tragen einer Zahnspange (Bracketsystem) ist nicht optimal für den Zahnschmelz und der Zähne im Allgemeinen.

 

Dein Kfo ist auch nicht gerade hinterher was fehlende Patientenbesuche anbelangt?!

 

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden