Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Frage-Antwort

Schon wieder eine Zahnspange?

Hallo zusammen, 

 

vor ca. 6 Jahren hatte ich eine feste Zahnspange, diese ist nun schon lange wieder raus. Habe jetzt das Gefühl, dass sich die Zähne wieder verschieben. Kann es sein, dass ich nun nach so langer Zeit erneut eine feste Zahnspange brauche oder gibt es Möglichkeiten kleinere Fehler auch auf leichtere Weise zu beheben?  :481:

 

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das kann dir am Ende nur ein Kieferorthopäde sagen. Kleine Probleme lassen sich vielleicht mit Alignern wie Invisalign erledigen, was zumindest den Vorteil hat, dass man das ganze kaum sichtbar wieder korrigiert. Das könnte zumindest die Brackets ersparen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich perfekt, wenn solche Alternativen reichen würden.

Teilweise müssen Personen ja auch wirklich lange auf eine feste Zahnspange warten, weil die Zähne "nicht schief genug" sind. Hoffentlich ist es nicht noch einmal nötig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie alt warst du denn als die Zahnspange raus kam?

 

Wurde anschließend mit Nachtschienen/Retainer weiter gearbeitet?

 

Bei mir hat sich nach gut 6 Jahren auch alles wieder verschoben, wobei ich glaube dass der Biss auch nach der langen KFO Behandlung nicht perfekt war. Haben sich bei dir nur die Zähne verschoben, nach vorne/nach hinten oder auch die Okklusion?

 Wenn nur die Zähne schief stehen, geht das heutzutage leicht mit sg. Invisalign-Schienen, die sind allerdings schon recht teuer..

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0