Christopher

Mit 26: Oben lingual, unten "außen" - los geht's!

35 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen zusammen,

ich bin jetzt schon seit einer Weile hier angemeldet und lese mich fleißig durch die Beiträge. Nun wird es aber auch für mich ernst - die Behandlung beginnt.

Im Vorstellungs-Forum habe ich mich schon vorgestellt. Ich bin 25 (bald 26), Student der Biologie und stehe kurz vor meinem Abschluss. Im April geht's dann weiter mit der Promotion. Das heißt: viele Vorstellungsgespräche und Vorträge :517:

Trotzdem habe ich mich (aufgrund der Ästhetik) für die Lingual-Variante für's OK entschieden. Für's UK ist die außenliegende i.O. weil man die Zahnreihe sowieso nicht sieht.

Meine größte Angst sind die Sprachprobleme. Man liest ja dies und das. Ich hoffe einfach, dass die Probleme sich in Grenzen halten und bald verschwinden werden.

Der Hersteller der Lingualtechnik ist DW Lingual Systems aus Bad Essen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?

Incognitos nehmen sie nicht mehr, weil die scheinbar nicht so gut wie oben genannte sind (benutzen Gold(legierung)?).

Muss jetzt gleich mal los zum KFO und mir die Gummis einsetzen lassen.

Am Freitag kommt vielleicht schon die untere rein. Hallelujah. Steht mir bei :biggrin:

Viele Grüße

Christopher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Über die Gummis weiß ich so gut wie gar nichts :D

Wo kommen die hin? In die Zwischenräume der Zähne oder Zähne-umspannend? Und wieviele?

Naja, bald weiß ich's ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte keine, aber ja: Die werden um die Zähne gelegt um Platz zu schaffen. Wieviele ist individuell unterschiedlich.

Die üben nur ziemlichen Druck aus, so wie ich es hier bei einigen gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christopher,

herzlich willkommen !