Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rittersport

Feste oder Lose Zahnspange ? :/

Hay ihr Foris :)

Ich habe mich frisch hier angemeldet & habe schon eine Frage an euch ;)

Also ich habe 8 "Problem Zähne" :/ und noch soo klein krams ^^ wo ich nicht weiß ob es wichtig ist den zu erwähnen....und jtz wollte ich euch Fragen ob sich da eher eine feste oder eine lose Zahnspange eignet ?

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich (bei Bedarf zeige ich euch Bilder) :

(Oberkiefer)

Die "äußeren" Schneidezähne sind ein Stückchen unter den "vorderen" Schneidezähnen, also sehen die vorderen leicht nach innen gekippt aus. Und beim Zähne putzen kommt man auch ziemlich schlecht an die hinteren Schniedezähne , weil sie fast zur hälfte unter den vorderen liegen.

(Unterkiefer)

Die 4 Schneidezähne stehen alle leicht schief. Sieht also nicht sehr schön aus.

(Backenzähne / Unterkiefer)

Die Backenzähne sind leicht nach innen geneigt. Und wenn ich mein Gebiss schließe berühren meine oberen Backenzähne die Außenseite der unteren , und jtz weiß ich nicht ob das so sein muss oder nicht xD

(Sonstige Probleme)

Ich habe ziemlich oft Kopfschmerzen....kann das durch meine Zähne / meinen Kiefer kommen ?

Und ich habe einen extrem leichten "unterbiss"(?)...sind nur ein paar mm. :/

Vielen lieben dank :)

Und ein nachträgliches "Frohes Neues" an euch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

 

wie alt bist du denn? Wäre das die Erstbehandlung?

Also die Backenzähne stehen schon richtig, das muss so sein. Natürlich nicht zu weit außen.

Hast du noch Weisheitszähne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass die erst mal anschauen. Die Weisheitszähne können die Eckzähne verschieben. Vielleicht ist das für das Schieben verantwortlich.

Mit 17 werden dir die meisten so oder so zu was Festem raten. Wenn du etwas loses möchtest, brauchst du jemand, der sich damit bei älteren und Erwachsenen auskennt, eher selten zu finden.

 

Egal was, trödel nicht rum, ab 18 ist der Zug abgefahren bei der Krankenkasse. Zudem weißt du ja noch nicht mal, ob du in eine behandlungsdürftige KIG eingestuft wirst, eine Übersicht findest du hier: http://dental-wiki.gebizz.de/wp-content/uploads/2013/08/kig_tabelle_gross.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0