Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LeLion

Was passiert beim chirurgischen Vorgespräch?

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe in der kommenden Woche ein "chirurgisches Vorgespräch" bei meinem Kieferchirurgen. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet und was da so besprochen wird. Ich muss meine Modelle mitbringen.

 

Aber ich bin recht neugierig und auch aufgeregt, daher meine Frage: was habt ihr denn so bei diesem Anlass besprochen?

LG aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

da passiert eigentlich nichts außer, dass der jeweilige chirurg sich dein gebiss, deine röntgenbilder und deine gipsmodelle anguckt. 

zumindest wars bei mir so und er hat noch über die op was erzählt, dass man ne magensonde bekommt und vorher blut spenden muss.

dann konnte ich schon einen termin für die bissregistrierung und op machen

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Solltest nur fragen ob du die röntgenbilder mitbringen sollst (Kann meist auch der KFO schicken).

Wenn du keine aktuellen hast oder die dem KFC nicht so gefallen wird der auch bestimmt noch welche bei dem Termin machen lassen (vll auch die Modelle neu machen).

Wenn dann die Gipsmodelle oder die Simulation (weiß ja nicht wie deiner arbeitet, meiner macht das frei hand mit den Gipsmodellen) fertig sind wird der einen Termin machen und dir zeigen wie weit alles verschoben wird.

 

Der sollte dir dann auch erklären wie lange du im KH bleibst, ob du Magensonde und Drainagen danach hast, ob verschnürt oder mit Splint gearbeitet wird, wie lang das so bleibt und wie lang du krank geschrieben wirst.

 

Du brauchst dann auch kurz vor der OP auch noch ein Blutbild und musst damit dann zum Narkosearzt.

Bei mir hat der KFC den Termin für den Narkosearzt 2 Tage vor OP vereinbart und das Blutbild für den hab ich eine Woche vorher bei meinem Hausarzt machen lassen.

 

Ansonsten brauchst du dir nur Gedanken zu machen was du ins KH mitbringen willst, aber da gibt's hier auch genug Vorschläge.

 

lg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LeLion,

 

ich hab dir ja schon per pn geantwortet. Ein Blutbild brauchst du nicht. Röntgenbilder macht er seilbst. Grüß schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohmanohmanohmanohman ich bin so nervös! Hauptsächlich weil ich endlich mein Leben planen will! Babyparties, Hochzeiten, Geburtstage, arbeitsdinge, besuche von Freunden... alles schiebe ich vor mich hin weil ich nicht weiß, wann diese op ansteht. Das nervt mich total.

Morgen scheint das ganze aber ein Ende zu haben. Ich bin gespannt. Schesine, danke für deine pm! Modelle wurden gestern ganz frisch gemacht, die hole ich morgen noch ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Niki,

Nach einigem hin und her habe ich jetzt einen Termin für Ende März. Ich bin total erleichtert, das ganze hat mir keine Ruhe mehr gelassen...

Endlich geht's weiter. Yay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Chirurg schaut sich dein Gesicht an und entscheidet was genau verlagert werden sollte,ob bimax oder nur einen kiefer.

 

Bei mir hat er nicht richtig entschieden,deshalb sollte man sich schon mehrere Meinungen einholen, nicht jeder hat gleiche vorstellungen wie man aussehen sollte.

 

Wichtig ist welcher Kiefer dir nicht gefällt, da können Meinungen ausseinander gehen. Ich persönlich denke das eine bimax aus optischen gründen meistens richtiger ist. Das hängt natürlich von der Fehlstellung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0